#1

Mechaniker gesucht umkreis 66482, ZX10 , 2006er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 11:11
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Servus, müsste bei meiner 10er aus 2006 das Ventilspiel kontrollieren und einstellen lassen und suche jemanden der mir dabei helfen kann, würde die kiste dann schonmal soweit zerlegen ... zum Mopped : habe mir die 10er vor 2 Wochen gekauft, nun klappert das Bike massiv auf der linken seite in höhe des kopfes, ich vermute mal das sind die ventile, kann ich denn noch so weiterfahren oder riskiere ich da nen Motorschaden ? Das klappern ist schon sehr laut, anfangs kam das nur sporadisch, jetzt hörts garnicht mehr auf ... Grüße

zuletzt bearbeitet 17.07.2017 21:11 | nach oben springen

#2

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 11:55
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Würde das Teil erst mal stehen lassen und noch ein paar Infos sammeln, wird durch Fahren offensichtlich nicht besser!

So wie Du's beschreibst, sind die Ventile/Nockenwelle sehr wahrscheinlich, aber es gibt auch noch andere Quellen.

Wieviele KM? Davon selbst gefahren? Wann zum letzten mal was gemacht? Hast Du da Infos?

Von Privat gekauft? Falls vom Händler, würde ich erst da mal anklopfen.

Und Du bist sicher, dass das vorher nicht war? Evt. mal in Youtoube was einstellen, wo man das hört, gibt einige hier mir gutem Gehör!

zuletzt bearbeitet 05.06.2017 11:58 | nach oben springen

#3

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 14:11
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Hab die bei nem Händler gekauft, der verkaufte die mir aber ohne gewähr, da im Auftrag, mopped läuft ja einwandfrei und zieht auch gut durch undso aber das geräusch hört sich schon sehr gruselig an, tritt allerdings nur auf wenn se warm ist, mopped hat 21000 km, video hab ich gemacht und versuche das mal hier hoch zu laden ansonsten folgt gleich ein link füt youtube. Danke euch schonmal

zuletzt bearbeitet 05.06.2017 14:11 | nach oben springen

#4

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 14:28
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Hier der Link zum Video, youtu.be/a56Ou6PHHB4

nach oben springen

#5

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 14:36
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Das wird wohl nicht nur eine Einstellungssache sein.

Hast du die aus Nürtingen?

nach oben springen

#6

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 14:38
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Oweier was heißt das denn ... ja habe die aus nürtingen ... jetzt bekomm ich angst ...

nach oben springen

#7

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 14:41
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Der verkauft die fett auf der website, klebt seine Werbung auf den Tank und dann ohne Gewährleistung???

nach oben springen

#8

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 14:43
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Jap so siehts aus :/ war sogar noch bremsflüssigkeit auf den backen die sie nicht abgewischt haben nachm wrehseln ... was meinste denn nun mit wird nicht nur ne einstellungssache sein ?

nach oben springen

#9

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 14:51
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Das meinte ich nicht negativ, es muss ja eh ne Diagnose her.

FI leuchtet nicht?





Ich würde den mal anrufen.

zuletzt bearbeitet 05.06.2017 14:52 | nach oben springen

#10

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 14:56
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Habe ihm das schon gesagt mit dem klappern, er meinte das wäre ihm bekannt, mal war es da und mal nicht, ich sollte auch die alten shims rauswerfen und komplett neu bestücken...habe jetzt halt angst vor einem ventilabriss, muss die kiste ja fahren um auf arbeit zu kommen, ne die FI leuchtete nur kurz nachm Ölwechsel, dann ging se wieder aus, scheinbar bis der Öldruck sich wieder stabilisiert hat

zuletzt bearbeitet 05.06.2017 14:59 | nach oben springen

#11

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 15:02
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Zitat von Oppa im Beitrag #2
Würde das Teil erst mal stehen lassen und noch ein paar Infos sammeln, wird durch Fahren offensichtlich nicht besser!

So wie Du's beschreibst, sind die Ventile/Nockenwelle sehr wahrscheinlich, aber es gibt auch noch andere Quellen.

Wieviele KM? Davon selbst gefahren? Wann zum letzten mal was gemacht? Hast Du da Infos?

Von Privat gekauft? Falls vom Händler, würde ich erst da mal anklopfen.

Und Du bist sicher, dass das vorher nicht war? Evt. mal in Youtoube was einstellen, wo man das hört, gibt einige hier mir gutem Gehör!



Ölwechsel wurde von ihm im Juli 2016 gemacht, danach stand das Bike angeblich nur rum, sie sah auch so aus als ich se geholt habe, komplett staubig undso, bin bis jetzt ca. 1000 km gefahren und das klappern wird schlimmer, vorgestern allerdings war es wieder komplett weg

zuletzt bearbeitet 05.06.2017 15:03 | nach oben springen

#12

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 15:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann können es nicht die Ventile sein...das kann nicht sein das die mal tickern und mal nicht.

nach oben springen

#13

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 16:33
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Das ventilspiel kann doch größer werden, ich schätze mal das dies bei mir der Fall ist, wenn sie kalt ist hört man auch nix, erst wenn der Motor warm wird

nach oben springen

#14

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 16:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im normalfall wird das immer enger, und nicht grösser, aber wenns mal klappert und mal nicht, sind das nicht die ventile.

nach oben springen

#15

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 16:45
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Hmm was könnte es denn noch sein ? Hast dir das video mal angeschaut ?

nach oben springen

#16

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 17:26
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Hört sich ein wenig nach steuerketten gerappel an

nach oben springen

#17

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 19:53
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #16
Hört sich ein wenig nach steuerketten gerappel an

Steuerkette hört sich bissl anderst an, die ist ja auch auf der rechten seite

zuletzt bearbeitet 05.06.2017 19:53 | nach oben springen

#18

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 22:59
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Wenn die Lichtmaschine zu viel spiel hat, kann dieses Geräusch auftreten.

nach oben springen

#19

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2017 23:10
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Ist ja jetzt eher eine strategische Frage, egal, was da nicht ok ist. Erst mal muss 'ne Lösung für die tägliche Pflichtfahrt her, sonst knallt's vielleicht irgendwann richtig. Habe leider keinen Sound hier, kann mir das Video zwar anschaun (wenn ich's finde, das ist nämlich kein Link oder geht nicht), aber nichts hören. Zur Strategie:

Du besorgst Dir zuerst ein Alternativfahrzeug (so wie ich das sehe, kommst Du über kurz oder lang nicht drumrum), dann...

- Du hast Zeit und suchst den Fehler selbst
- Du hast keine Zeit und gehst zu einem (guten) Schrauber
- Du hast einen guten Rechtsanwalt (+Rechtsschutzversicherung) und setzt den Händler unter Druck, den Fehler zu beseitigen.

Zweites würde ich Dir als Allererstes empfehlen, weil es der direkte Weg zur Lösung ist. Ein guter Schrauber (hör Dich mal um, wer da in Frage kommt), kennt viele Fehler der Mopeds schon aus anderen Fällen und durch Kommunikation mit anderen Fachleuten (nennt sich "Erfahrung"), hat Kontakt zu den Schrauberbetreuern der Hersteller und zu Kollegen und kann Dir auch zeitnah sagen, was es kosten wird. Dann kannst Du Dir immer noch überlegen, welchen Weg Du aus Kosten- und/oder Zeitgründen wählst.

Ach ja, bei mir käme der (berufliche) Verkäufer mit, "war schon", "ist immer so" etc. schon mal gar durch, dann hat er nämlich davon gewusst und Dir ein Fahrzeug mit Mängeln verkauft, es sei denn, er hat Dich nachweislich auf dieses Phänomen hingewiesen. Aber erstmal das Moped lauffähig machen, dann würde ich nachgehaken!

zuletzt bearbeitet 05.06.2017 23:14 | nach oben springen

#20

RE: Mechaniker gesucht umkreis 66482

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2017 08:11
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Moin moin, bin jetzt ca. 30 km auf arbeit gefahren und kein klappern mehr zu hören, ist heute auch recht kühl draußen scheint also temperatur abhängig zu sein ... was ich vergessen habe zu erwähnen, das mopped geht beim heißstart sehr schlecht an, als ob sie sich mit dem zünden irgendwie verschluckt/überschneidet , kawa Händler meinte auch vom kurzen hören die kiste würde nur auf 3,5 töpfen laufen, was das bedeuten soll weiß ich allerdings nicht

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 53 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen