#1

Zx9r EE Federbein Knarzt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2017 18:44
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Hi Leute,
meine ZX9R hört sich hinten beim einfedern an als wäre sie 82, Arthrose oder sowas ganz übel. Kann man da etwas machen oder hilft da nur ein Federbeinwechsel?

nach oben springen

#2

RE: Zx9r EE Federbein Knarzt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2017 19:27
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

Ich würde ja eher auf trocken gelaufene Lager in der Umlenkung tippen, als auf das Federbein.

Wenn es schon länger knarzt, solltest du die Lager wechseln lassen, weil sie dann eingelaufen sind.

nach oben springen

#3

RE: Zx9r EE Federbein Knarzt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2017 19:38
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Ah OK, danke für den Tipp.

nach oben springen

#4

RE: Zx9r EE Federbein Knarzt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.06.2017 12:56
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Hab eben gesehen das an der Umlenkung Schmiernippel dran sind. Vielleicht reicht es auch da eij bißchen Fett rein zu drücken.

nach oben springen

#5

RE: Zx9r EE Federbein Knarzt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.06.2017 15:50
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

Wird im ersten Moment sicherlich reichen.
Aber wenn das Geräusch schon länger da ist, werden die Lager trocken gelaufen sein. Und darauf stehen Nadellager nicht.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen