#1

Kompakter Tankrucksack für meine zx6r gesucht. Was kann man kaufen?

in Ich will das Teil unbedingt haben 27.06.2017 18:16
von Fey636 • Fulltime-Profi | 95 Beiträge | 665 Punkte

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem kompakten Rucksack für den Tank meiner zx6r, um mein Handy als Navi nutzen zu können. Das Portmonee dürfte auch noch Platz finden, jedoch möchte ich wirklich nichts großes auf dem Tank platzieren.

Hat jemand da Erfahrungen oder eine Idee, was man da so kaufen könnte? Sollte auch keine 100 Euro kosten.

Danke

zuletzt bearbeitet 27.06.2017 18:18 | nach oben springen

#2

RE: Kompakter Tankrucksack für meine zx6r gesucht. Was kann man kaufen?

in Ich will das Teil unbedingt haben 28.06.2017 00:30
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

http://www.polo-motorrad.de/de/magnet-ta...-small-evo.html

erstaunlich gute Qualität.

Aber dieses nach unten blicken - sich orientieren - wieder nach oben schauen geht ziemlich schnell auf den Sack.

Entweder Ram Mount oder eine Audiolösung.

nach oben springen

#3

RE: Kompakter Tankrucksack für meine zx6r gesucht. Was kann man kaufen?

in Ich will das Teil unbedingt haben 28.06.2017 06:30
von Fey636 • Fulltime-Profi | 95 Beiträge | 665 Punkte

Sieht ganz gut und handlich aus. Im Polo Shop momentan nicht verfügbar, aber auf Amazon von Polo für 19.99 zu ergattern.

Der einzige Manko könnten die Magnete sein, aber diese sind ja laut Beschreibung mit einer lackschonenden Auflagefläche bedeckt.

In diversen Foren bemängeln dies ja manche zwecks Lack und Magnete, aber da gehen die Meinungen ja wie so oft auseinander.

zuletzt bearbeitet 28.06.2017 06:31 | nach oben springen

#4

RE: Kompakter Tankrucksack für meine zx6r gesucht. Was kann man kaufen?

in Ich will das Teil unbedingt haben 28.06.2017 06:43
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Am Magnet liegt das meist garnicht
Oft legt man das Teil kurz in Gedanken aufn Boden und dannkomnt mal ein Steinchen darunter
Das heftet dann und kratzt schön aufm Tank

nach oben springen

#5

RE: Kompakter Tankrucksack für meine zx6r gesucht. Was kann man kaufen?

in Ich will das Teil unbedingt haben 28.06.2017 09:42
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Fey636 im Beitrag #3

Sieht ganz gut und handlich aus. Im Polo Shop momentan nicht verfügbar, aber auf Amazon von Polo für 19.99 zu ergattern.

Der einzige Manko könnten die Magnete sein, aber diese sind ja laut Beschreibung mit einer lackschonenden Auflagefläche bedeckt.

In diversen Foren bemängeln dies ja manche zwecks Lack und Magnete, aber da gehen die Meinungen ja wie so oft auseinander.

Also ich habe bisher alle meine Tankrucksäcke bei Hein Gericke geholt, der Kleine für den Tank und auch der große Reisetankrucksack.
Ich habe die immer gekauft, als sie im Angebot waren und da hat der Kleine 9 Euro gekostet un der große 20 Euro.
Die Quatität von den Streetline Produkten ist wirklich spitze. Da ich jetzt eine mittlere Größe benötigte habe ich meine aller ersten Tankrucksack wieder reaktiviert und der ist mittlerweile 20 Jahre alt und ist auch noch top in Ordnung.

Wegen den Magneten kann es schon mal sein, dass Metallsplitter daran haften, da kann ich nur empfehlen eine Klarsichtfolie drunter zu machen.

Günstig und gut ist eine Bucheinschlagsfolie, die kostet in der 5 Meter Rolle 1,99 Euro, die habe ich früher einfach vor dem Urlaub draufgeklebt und danach wieder entfernt.

Jetzt habe ich meinen Tank mit einer 3M Folie beziehen lassen , die kann auch poliert werden.

Wenn man aber ein bisschen aufpasst bekommt man aber eigentlich keine Kratzer in den Tank, man muss halt den Rucksack immer etwas abputzen bevor man ihn drauf macht.

nach oben springen

#6

RE: Kompakter Tankrucksack für meine zx6r gesucht. Was kann man kaufen?

in Ich will das Teil unbedingt haben 28.06.2017 11:15
von Fey636 • Fulltime-Profi | 95 Beiträge | 665 Punkte

Je nachdem wie oft die im Angebot sind, muss ich mal die Augen offen halten bei Hein Gericke.

Man legt den Rucksack ja nicht unbedingt auf eine Stelle, wo Metallsplitter liegen, wenn es darauf bezogen sein soll ^^

Achso, ist natürlich eine günstige Methode mit der Folie, aber auf Dauer auch etwas nervig, wenn man diese jedesmal runter ziehen muss und bei der nächsten Tour eine neue drauf kleben muss.

Nehme ja mal an, die 3M Folie ist die selbe, welche auch für Autos verwendet wird, um Scheinwerfer und andere Teile zu schützen in transparent.

Sicherlich muss man trotzdem etwas aufpassen zwecks Umgang auf der Folie, damit keine Macken verursacht werden.

Was hat der Spaß gekostet? Wurde ja bestimmt bei einem Folierer gemacht?

zuletzt bearbeitet 28.06.2017 11:20 | nach oben springen

#7

RE: Kompakter Tankrucksack für meine zx6r gesucht. Was kann man kaufen?

in Ich will das Teil unbedingt haben 28.06.2017 13:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Fey636 im Beitrag #6
Je nachdem wie oft die im Angebot sind, muss ich mal die Augen offen halten bei Hein Gericke.

Man legt den Rucksack ja nicht unbedingt auf eine Stelle, wo Metallsplitter liegen, wenn es darauf bezogen sein soll ^^

Achso, ist natürlich eine günstige Methode mit der Folie, aber auf Dauer auch etwas nervig, wenn man diese jedesmal runter ziehen muss und bei der nächsten Tour eine neue drauf kleben muss.

Nehme ja mal an, die 3M Folie ist die selbe, welche auch für Autos verwendet wird, um Scheinwerfer und andere Teile zu schützen in transparent.

Sicherlich muss man trotzdem etwas aufpassen zwecks Umgang auf der Folie, damit keine Macken verursacht werden.

Was hat der Spaß gekostet? Wurde ja bestimmt bei einem Folierer gemacht?



Wenn du die Bücherfolie ordentlich und Blasenfrei klebst hält die auch länger, die wird aber nicht UV beständig sein. Aber ein Flicken Klarsichtfolie kostet bei Ebay auch nix mehr und auch nicht bei solchen Folientypen.

Ich habe für meinen gesamten Tank und das Heck 50 bezahlt inkl. Montage. Als ich mal die Folien nur im Kniebereich hab kleben lassen waren es 20 Euro, also ein Witz.

nach oben springen

#8

RE: Kompakter Tankrucksack für meine zx6r gesucht. Was kann man kaufen?

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.06.2017 09:30
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Fey636 im Beitrag #6


Man legt den Rucksack ja nicht unbedingt auf eine Stelle, wo Metallsplitter liegen, wenn es darauf bezogen sein soll ^^







Nun ja, ich leg beim Heimkommen den Tankrucksack schon erst mal in der Garage ab. Dass am Magnet eines Tages mal eine fette Schraube hängen geblieben ist, hab ich erst gemerkt, als ich einen Riesenkratzer im Tank hatte.....

....und meinen Mopedschlüssel hab ich mal auf den Tisch gelegt. Den Tankrucksack auch. Ihr ahnt, was jetzt kommt..... Ich hab mich dusselig gesucht

nach oben springen

#9

RE: Kompakter Tankrucksack für meine zx6r gesucht. Was kann man kaufen?

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.06.2017 09:30
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich würde dir zu einem Tankrucksack raten, welcher nicht mit Magneten oder Riemen befestigt wird, sondern z.B. mit einem Quick-Lock-Evo Tankring, einfach um den Lack zu schonen. Ich hab selbst einen Tankrucksack von SW-Motech und will nie wieder etwas anderes haben. Es gibt solche Systeme aber auch von anderen Herstellern. Der Tankrucksack wird auf einen Ring eingeklickt, welcher auf den Tankdeckel aufgeschraubt wird. Diese Ringe sind fahrzeugspezifisch. So hat man nie wieder Probleme mit Lackkratzern o.ä. und die Dinger halten auf bei sehr sehr sehr hohen Geschwindigkeiten bombenfest. Nachteil - der Preis

nach oben springen

#10

RE: Kompakter Tankrucksack für meine zx6r gesucht. Was kann man kaufen?

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.06.2017 09:38
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte

Also ich fahre immer mit einem kleinen Tankrucksack und nehme ihn auch ab aber dann hängt er entweder am Verteilerschrank in der Garage oder liegt auf einem Sauberen Untergrund bzw auf dem Rücken dann gibt es auch keine Kratzer.

nach oben springen

#11

RE: Kompakter Tankrucksack für meine zx6r gesucht. Was kann man kaufen?

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.06.2017 09:42
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

passiert trotzdem immer wieder..ist mir an beiden maschinen passiert..ich hab übrgens einen von der louis hausmarke..den ich auch empfehlen kann, er hält seit drei jahren sehr gut und wird jeden tag genutzt, dazu hab ich noch einen besseren von held, der ist stabiler, jedoch nicht über nen reissverschluss erweiterbar..auch die machen gute tankrucksäcke..

nach oben springen

#12

RE: Kompakter Tankrucksack für meine zx6r gesucht. Was kann man kaufen?

in Ich will das Teil unbedingt haben 30.06.2017 01:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von stefan 9 im Beitrag #10
Also ich fahre immer mit einem kleinen Tankrucksack und nehme ihn auch ab aber dann hängt er entweder am Verteilerschrank in der Garage oder liegt auf einem Sauberen Untergrund bzw auf dem Rücken dann gibt es auch keine Kratzer.

Soso, du manipulierst also deinen Stromzähler mit magnetrucksack

nach oben springen

#13

RE: Kompakter Tankrucksack für meine zx6r gesucht. Was kann man kaufen?

in Ich will das Teil unbedingt haben 30.06.2017 06:50
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte


Sturzi richtig lesen, ich schrieb Verteilerschrank nicht Zählerschrank

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen