#1

Brembo PR19x18-20 RCS - Problem mit Bremsgriff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2017 22:51
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Hi,

habe eine Brembo PR19x18-20 RCS Radialpumpe mit klappbarem Griff an meiner 10er verbaut.

Problem dabei ist, dass der Griff in Normallage (nicht hochgeklappt) nicht parallel zum Gasgriff verläuft, sondern nach unten weggeklappt ist. Ist das "üblich"? Kann man es beheben? In dem Scharnier des Griffes ist noch ein kleines Blech eingelegt, ist das der Anschlag und kann es sein, dass das Blech verbogen ist? Habe die Bremse jetzt so gedreht, dass der Bremsgriff im Zugriffbereich etwa die gleiche Höhe wie der Kupplungsgriff hat, ist aber trotzdem haptisch störend.

zuletzt bearbeitet 03.07.2017 22:53 | nach oben springen

#2

RE: Brembo PR19x18-20 RCS - Problem mit Bremsgriff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2017 00:08
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Hängt dein Hebel durch oder klappt er in die falsche Richtung?

nach oben springen

#3

RE: Brembo PR19x18-20 RCS - Problem mit Bremsgriff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2017 00:34
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Genau aus dem Grund hab ich die RCS auch ganz schnell wieder verkauft und eine PR19x20 geholt.

Du kannst die Schraube die das Endstück fixiert fester anziehen. Es ist und bleibt aber eine Fehlkontruktion.

nach oben springen

#4

RE: Brembo PR19x18-20 RCS - Problem mit Bremsgriff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2017 19:38
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Ok, damit erschlägt Deine Aussage wohl jede weitere Diskussion. Werde mir das mal im Detail ansehen und schaun, ob mir was dazu einfällt!

Na ja, frage mich schon, wie so was dann auch noch 'ne ABE bekommt. Wenn man selbst was besonderes möchte, wird 3x Kopfstand gemacht!

1. Idee: 'ne angepasste U-Schiene unterhalb vom Gelenk, damitt der Griff geführt bleibt.

zuletzt bearbeitet 04.07.2017 19:44 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen