#1

Benzinpumpe defekt 636b?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2017 09:20
von Derrbi • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo zusammen u danke für die aufnahme,
hab da auch direkt nen Problem. Mir ist vor ca ner woche beim beschleunigen das Moped ausgegangen u die tankleuchte angegangen, tank war allerdings noch ca halb voll. Bin dann mal auf nem feldweg die sicherungen durchgegangen und es war eine einzelne 15 ampere sicherung durch die ausserhalb des eigentlichen sicherungskasten in einem weissen stecker inkl ersatz saß( hauptsicherung?). So Zündschlüssel gedreht das summen von ich vermute Drosselklappe u Benzinpumpe wieder da, Moped geht auch sofort an. Bin dann zwei tage ohne prob bestimmt 400km gefahren bis ich das selbe Phänomen wieder hatte diesmal auf ner geraden auf demHinterrad. Ausgerollt, Tacho u Anzeigen laufen, beim erneuten zündung einschalten bleibt das Summen aus uMotor startet nicht. Anlasser dreht aber. Die Defekte Sicherung durch neue ersetzt, es kommt kurz das summen ca halb so lang wie sonst, dabei dreht die lcd auch nur bis 8000 und die Sichrung ist durch. Habe dann eine 20ampere sichrung genommen da ich es nur noch ca 500m bis nach hause hatte, Zündschlüssel gedreht summen kommt,ein druck auf den Startknopf, Sicherung durch allerdings diesmal die von dem Magnetschalter ist das glaube ich mit 30 ampere. Hab es dann gelassen u geschoben. Hab zuhause nen tag später nochmal Probiert mit neuen sSicherungen aber Selbe ergebnis. Da der Tank Sowiso runtermusste hab ich dann bei abgeklemmten tank neue Sicherungen rein u beim Zündung einschalten kommt auch das summen u es fliegt nix raus. Also versuchsweise Tank wieder angeklemmt, killschalter auf off damit beim zündug einschalten das summen weg bleibt bzw nichts mit angeht uzündung eingeschaltet, Sicherungen bleiben heil. Jetz hab ich den killschalter wieder auf on u den Startknopf gedrückt, ging auch sofort kurz an( ca. 1sek ) u die 15 ampere Sicherung ist wieder durch. Ha das Problem schon jemand gehabt? Hat die nen Relais für die Pumpe das kaputt sein kann oder jemand ne andere idee was es sein kann. Ich hab echt null ahnung von elektrik u auch keine möglichkeit iwas zu messen. Hoffe echt auf schnelle Hilfe

Mfg

nach oben springen

#2

RE: Benzinpumpe defekt 636b?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2017 10:42
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 608 Beiträge | 712 Punkte

Da liegt irgendwas auf Masse, was da nicht hingehört. Wenn die Sicherungen drin bleiben, wenn lediglich das Kabel von der Benzinpumpe gezogen ist - die ist doch auch im Tank integriert oder? - dann kann es ja nur an der Pumpe, bzw. den Kabeln zur Pumpe liegen. Guck dir die mal genau an, ob da irgendwo Scheuerstellen sind, eine Leitung abgerissen ist o.ä.
Ansonsten Pumpe zerlegen und checken. Bzw. vorher ein Multimeter kaufen und mal durchmessen.

nach oben springen

#3

RE: Benzinpumpe defekt 636b?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2017 11:28
von Derrbi • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Zitat von blaue_neuner im Beitrag #2
Da liegt irgendwas auf Masse, was da nicht hingehört. Wenn die Sicherungen drin bleiben, wenn lediglich das Kabel von der Benzinpumpe gezogen ist - die ist doch auch im Tank integriert oder? - dann kann es ja nur an der Pumpe, bzw. den Kabeln zur Pumpe liegen. Guck dir die mal genau an, ob da irgendwo Scheuerstellen sind, eine Leitung abgerissen ist o.ä.
Ansonsten Pumpe zerlegen und checken. Bzw. vorher ein Multimeter kaufen und mal durchmessen.


Ja Pumpe ist im Tank, die vermutung mit der Scheurstelle hatt ich auch schon hab aber beim ganz grob drübersehen nichts entdeckt. Werd gleich nochmal alles absuchen und mir danach wahrscheinlich erklären lassen müssen wie man das misst. Wenn ich grosses glück habe kommt heute nen kumpel mit der selben karre, wenn ich seinen tank draufmache, vorher nix fuckel und sie läuft ist werde ich mich wohl mal an die Pumpe wagen, raus muss sie ja dann sowieso....erstmal vielen Dank soweit

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen