#1

ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.08.2017 19:30
von Tergel • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Hallo Leute. Hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben. Habe mir eine Kawasaki ZX9R gekauft. Diese war ein Reimport. Laut Fahrzeugschein entspricht sie einer ZX900e. Nun habe ich ein Problem das das zündschloß nicht mehr ganz ok ist. Wollte dieses austauschen. Erstzulassung war 05/2003.
Gibt es da jetzt große unterschiede oder kann ich mir bei ebay eins kaufen?
Preislich hab ich welche bei 35-40€ gefunden.

nach oben springen

#2

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.08.2017 19:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

ich kann Dir zu Deiner Fragestellung nicht wirklich was beitragen...

allerdings bewegst Du Dich hier in einem Forum, wo gerne Hilfestellung gegeben wird, so möglich....

aber tach sagen und sich vorstellen, sollte dann für die gutmütigen "Ehrenamtler" schon auch drinn sein, die sich mit Fragestellungen befassen, so sie gerade Zeit haben dafür...

zuletzt bearbeitet 17.08.2017 19:42 | nach oben springen

#3

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.08.2017 19:55
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Erstzulassung ist unwichtig ..... genaues Bauj ist entscheidend.

Ob gleich wirst du das alte Zündschloss ausbohren müssen von unten .... das ganze geht nicht anders da das Zündschloss mit schrauben gesichert ist die man nicht wieder raus drehen kann. Die alten Schraubenköpfe müssen weg ..... das dann noch vorhandene Gewinde bekommt man dann raus ..... ist reichlich Arbeit das ganze aber möglich.

Was ist denn genau kaputt ..... die Elektrik oder die Schlüsselaufnahme selber?

nach oben springen

#4

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.08.2017 20:04
von Tergel • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Genaue baujahr kann ich nicht sagen. Mein schloß hat von unten gesehen zwei schlitzschrauben. Könnte die komplette Einheit entnehmen.

nach oben springen

#5

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.08.2017 21:44
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wenn du sie raus bekommst ist das richtig. Dann ist das Schloss aber schon mal getauscht worden ......

Bauj steht doch im Brief/schein ...... ist es eine ZX900EF (wäre dann eine 02/03) oder schlimmsten falls eine ZX9REE (wäre dann eine 00/01)


Ist der Motor oben am Zylinderkopf mir dem Rahmen verschraubt ist es eine 02/03


Achte beim Kauf darauf das du ein Schloss ab 02 bekommst ..... die sind etwas besser verarbeitet als die älteren.

nach oben springen

#6

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2017 08:03
von Tergel • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Im fahrzeugschein steht nichts und im brief auch nicht. Unter 2.2 steht im schein auch nur 0000000 und das es einer kawasaki zx900e entsprechen soll. Werd wohl doch mal zum händler fahren müssen

nach oben springen

#7

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2017 08:16
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Im Fahrzeugschein steht immer die Fahrzeug-Identifizierungsnummer.
Dabei steht JKAZX900CC bzw. CD... immer für Bj. 98/99
JKAZX900EE... immer für Bj. 00/01
JKAZX900EF... immer für Bj. 02/03

Außerdem gilt was mal-schaun schon zu den äußerlichen Erkennungsmerkalen sagte.
Dafür musst du keinen Händler fragen ...

nach oben springen

#8

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2017 09:04
von Tergel • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Würde ja gerne Bilder hochladen doch das klappt nicht.

Bei mir steht unter E: TP288269717003

zuletzt bearbeitet 18.08.2017 09:09 | nach oben springen

#9

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2017 10:43
von Raptor-Flyer • Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte

Das mopped müsste rechts am Rahmen auch ein Kennungsschild haben wo die Nummer drauf steht.

nach oben springen

#10

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2017 11:19
von Tergel • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Herst. BT Racing Grossw.
Typ: ZSB
Fahrgestellnummer: Siehe vorheriger Post
Baujahr 2003

Da haben wir es ja mit dem Baujahr:)
Jetzt nur die Frage würden die 40€ Zündschloßer funktionieren?
Ode gibt es da unterschiede?

nach oben springen

#11

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2017 12:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was ist das denn, neu aufgebaut ?!

nach oben springen

#12

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2017 12:58
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Stell mal ein Foto von der Mopete ein

nach oben springen

#13

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2017 13:43
von Tergel • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Würde ich gerne. Bekomme das hier nur nicht hin welche hochzuladen

nach oben springen

#14

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2017 14:27
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Das scheint irgend etwas zusammengeschustertes zu sein ..... also interessiert das Bauj noch weniger da keine Daten der Originalteile wie Rahmen usw vorhanden sind. Die ist wohl per Einzelabnahme auf die Strasse gekommen und ohne die Unterlagen des Herstellers vom Umbau wird das nix.

Na dann mal viel Glück das ein anderes Zündschloss passt.

nach oben springen

#15

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2017 15:17
von Tergel • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Wenn ich bei google eingebe zündschloß für kawasaki zx9r haut er mir einige raus. Wo liegt den da der unterschied in den einzelnen zündschlößern? Von der optik sind sie identisch wie mein jetztiges

nach oben springen

#16

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2017 15:49
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...die ist aber nicht zufällig geklaut?

nach oben springen

#17

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2017 20:46
von Tergel • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Nein. Dann hätte ich bei der Zulassung schon Probleme bekommen:)

nach oben springen

#18

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.08.2017 11:51
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Anderes Forum , ähnliches Thema....

So könnte der schein aussehen...|addpics|dso-6-3450.jpg|/addpics|

nach oben springen

#19

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.08.2017 12:11
von Tergel • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Genauso sieht der schein aus!!!
Nur unter Bemerkungen steht Fahrzeug entspricht einer Kawasaki ZX 900 E

nach oben springen

#20

RE: ZX900e Zündschloß defekt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.08.2017 13:06
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Wo soll jetzt das Problem sein? finde es sowieso grenzwertig jeden der mit einer Tp Nummer herumfährt unter General verdacht zu stellen, ich würde zwar auch die Finger weg lassen das hat aber eher den Grund weil man nicht weiß ob doch wieder ein Unfallteil verbaut wurde. z.b. Gabel.

Ich glaube die Schlösser sind alle Einheitsbrei, steht bestimmt in der Beschreibung wo die hin passen viel schlechter wie das original ist das auch nicht, bei mir wäre auch eines
fällig, das wäre das dritte da ich ein extra Tankverschluss und kein Sitzbankschloß habe kein Thema, ansonsten hat man halt paar schlüssel herum baumeln.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 89 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029454 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen