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Öl im Vergaser?
Öl im Vergaser?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 10:53von Derzx9er • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
hi un hallo alle!
Hab folgendes Problem.... .
Hatte gestern neh kleine runde gedreht mit meiner "zx9r e1" 20km alles wie gewohnt, aber dann auf der Autobahn bei 240knh ca. brach die Leistung stark ein und hinter mir eine weiße wand aus Nebel..... Abgeschleppt und ab nach Hause, dort angekommen sah ich schon das an der endtopf-Verbindung Öl raus gekommen ist und an der Schürze auch. Nu erstmal alles ab..... Am luffi\gaser angekommen sah ich schon das alles ölig war, luffi runter und was sehe ich? Das Öl steht richtig im Vergaser und bei den Ventilen... Denn wollte ich Ventilspiel überprüfen und Z3 war total verstellt so dass ich noch nicht mal 0,04 Blatt nicht rein bekommen hab. Zündkerze von z3 sah überhaubt nicht gut aus eine von 2 Elektroden war weg und sah sehr verbrannt aus. Heißt es neue/gebrauchten Zylinder kompl. und Ventilkopf kompl.?|addpics|h1t-1-9f22.jpg,h1t-2-9ed1.jpg|/addpics|

RE: Öl im Vergaser?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 16:05von mal-schaun • Wilderer | 3.296 Beiträge | 3486 Punkte

RE: Öl im Vergaser?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 18:13von Bodo66 (gelöscht)

Einfach rausfädeln. Ist kein Problem, ausser du wirst hektisch ...
Aber warum öffnest du jetzt den Zylinderkopf? Macht keinen Sinn.
Der Motor muss unter diesen Umständen eh raus und geöffnet werden.

RE: Öl im Vergaser?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 22:40von mal-schaun • Wilderer | 3.296 Beiträge | 3486 Punkte
Möglich ist das ..... muss aber nicht. Teuer wird es jetzt eh ..... neue Kolben .... Zylinder schleifen (auf neues Kolbenmass) alle Dichtungen ..... Pleulager und Kurbelwellenlager Kurbelwelle schleifen auf die neuen Lager und wahrscheinlich ist der Kopf ebenfalls fällig zum überholen sprich Ventilschaftdichtungen und Ventile neu einschleifen.
Zu mindestens wenn du es richtig gut machen willst.

RE: Öl im Vergaser?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2017 09:40von Derzx9er • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
Zitat von mal-schaun im Beitrag #10
Möglich ist das ..... muss aber nicht. Teuer wird es jetzt eh ..... neue Kolben .... Zylinder schleifen (auf neues Kolbenmass) alle Dichtungen ..... Pleulager und Kurbelwellenlager Kurbelwelle schleifen auf die neuen Lager und wahrscheinlich ist der Kopf ebenfalls fällig zum überholen sprich Ventilschaftdichtungen und Ventile neu einschleifen.
Zu mindestens wenn du es richtig gut machen willst.
So ähnlich dachte ich mir das schon.....
"
Pleulager und Kurbelwellenlager Kurbelwelle schleifen auf die neuen Lager"
Reicht es nicht gebrauchten Zylinder inkl. Kolben zu kaufen? Natürlich mit ventilkopf? Neue Dichtungen und neu einschleifen der Ventile ist klar. ZB. (Bilder)
|addpics|h1t-5-c471.png,h1t-6-a7e8.png|/addpics|

RE: Öl im Vergaser?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2017 09:44von Derzx9er • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #11
Jetzt kannste auch überlegen, ob du dir einen kompletten Motor besorgst. Der wird vermutlich erstmal günstiger sein.
Und dann könntest du deinen Motor in Ruhe aufarbeiten.
Ja da hast du schon recht, aber denn weiß ich nicht wo ich wieder liegen bleibe, vertraue zusammen gebauten Motoren nicht so..... Dort ist halt nix vermessen oder so.
Und wirklich billiger als für 800€ auch noch wirklich.

RE: Öl im Vergaser?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2017 10:36von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.613 Beiträge | 5632 Punkte
Jeder Motor wurde irgendwann mal zusammengebaut!
Aber ich schätze, du meinst Motoren, die aus mehreren Motoren zusammengebaut wurden.
Ich meinte aber einen Motor aus einer verunfallten oder gestürtzten Maschine oder aus einer, die einfach geschlachtet wird.
Sowas zum Beispiel:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-ZX9R-ZX9...ksAAMXQJRhRZQy~
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RE: Öl im Vergaser?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2017 23:37von mal-schaun • Wilderer | 3.296 Beiträge | 3486 Punkte
Ohne entsprechende Messgeräte wie Unterdruckuhren und wenn möglich einen Abgastester geht das eh nicht .... das ist dann nur ca und das bringt nix ein.
Wirkliche Spezialisten sehen es am Kerzenbild und vor allen HÖREN es ob der Motor sauber läuft oder nicht und merken es auch bei einer Probefahrt. (vorausgesetzt der jenige kennt die 9R und weiß wie sie laufen sollte)
Die Grundeinstellung steht im WHB und kannst wenn der Motor schon was gelaufen ist mehr oder wenger vergessen. Auch das sind "nur" ca Einstellwerte und garantieren keinen sauberen Motorlauf wie es sein sollte sondern stellen nur eine Grundbasis da. Dabei ist es ebenfalls wichtig zu Wissen, welche Düsen und Nadeln verbaut sind bzw welcher Vergaser überhaupt verbaut ist.
Das ist etwas für jemanden der weiß was er da macht und wie gesagt die Messgeräte hat.
Was passiert wenn man keine Ahnung hat weißt ja jetzt ...... wohl zu mager eingestellt gewesen und Motor im Arsch ....

RE: Öl im Vergaser?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2017 10:25von Derzx9er • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
Zitat von mal-schaun im Beitrag #19
Ohne entsprechende Messgeräte wie Unterdruckuhren und wenn möglich einen Abgastester geht das eh nicht .... das ist dann nur ca und das bringt nix ein.
Wirkliche Spezialisten sehen es am Kerzenbild und vor allen HÖREN es ob der Motor sauber läuft oder nicht und merken es auch bei einer Probefahrt. (vorausgesetzt der jenige kennt die 9R und weiß wie sie laufen sollte)
Die Grundeinstellung steht im WHB und kannst wenn der Motor schon was gelaufen ist mehr oder wenger vergessen. Auch das sind "nur" ca Einstellwerte und garantieren keinen sauberen Motorlauf wie es sein sollte sondern stellen nur eine Grundbasis da. Dabei ist es ebenfalls wichtig zu Wissen, welche Düsen und Nadeln verbaut sind bzw welcher Vergaser überhaupt verbaut ist.
Das ist etwas für jemanden der weiß was er da macht und wie gesagt die Messgeräte hat.
Was passiert wenn man keine Ahnung hat weißt ja jetzt ...... wohl zu mager eingestellt gewesen und Motor im Arsch ....
Schade dass sowas denn ein kawa Händler/Werkstatt nicht hört oder merkt..... War nämlich vor dem Kauf zur Durchsicht!

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