#1

Adapterplatten für ZX 9

in Ich will das Teil unbedingt haben 27.09.2017 20:50
von Rennziege • Übernachtet im Forum! | 3.718 Beiträge | 3737 Punkte

Hallihallo , ich schreibe hier mal für einen Freund , der sucht für seine ZX 9 , Baujahr 96/97 beide Adapterplatten , zum Umbau auf - Brembo 4 Kolben - Zange mit 40mm Aufnahme . ( Original ist 90mm )

Würde mich über Informationen freuen , wo wir solche beziehen können .

nach oben springen

#2

RE: Adapterplatten für ZX 9

in Ich will das Teil unbedingt haben 27.09.2017 21:26
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Dann verbaue die entsprechende Gabel denn es gibt die 9R "B" mit beiden Bremsaufnahmen.

Die Bauj 1994 und 1995 hat die 4 Kolbenzange verbaut und da sollte es passen (wenn ich mich nicht irre hat die den 40 mm Abstand)
Die Bauj 1996 und 1997 hat die 6 Kolbenzange verbaut und die hat den 90 mm Abstand.

(Moralaposten an)
Die Adapterplatten sollten dann (wenn du welche bekommst) auf jeden Fall mit einer ABE sein denn sonst kann es gefährlich werden und das nicht nur weil die Wegelagerer meckern werden sondern auch der TüV.
Ohne ABE Gutachten erlischt die ABE und du fährst so gesehen dann ohne Versicherungsschutz.
(Moralapostel wieder aus)

nach oben springen

#3

RE: Adapterplatten für ZX 9

in Ich will das Teil unbedingt haben 27.09.2017 21:37
von Rennziege • Übernachtet im Forum! | 3.718 Beiträge | 3737 Punkte

ah ja , Danke Dir für die Auskunft , gebe es mal so weiter , ...... diese Umbaumaßnahme soll nur für ein Rennstrecken - Motorrad sein

nach oben springen

#4

RE: Adapterplatten für ZX 9

in Ich will das Teil unbedingt haben 28.09.2017 10:23
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte

Der Lochabstand bei den älteren Gabeln ist nicht 40mm!
Müsste 52mm sein wenn ich es richtig im Kopf habe.
Die Adapterplatten braucht ihr so oder so.

zuletzt bearbeitet 28.09.2017 10:24 | nach oben springen

#5

RE: Adapterplatten für ZX 9

in Ich will das Teil unbedingt haben 28.09.2017 12:11
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Früher habe ich die aus Alu 7075 grob heraus gesägt und zurecht gefeilt mit Material Nachweis (Rechnung) gab es sogar TÜV. Sollte mit Bemaßung kein großer Akt sein das heraus fräsen zu lassen. Ich habe in den meisten fällen ein Holzmuster angefertigt das man anschrauben konnte, Standbohrmaschine und Forstenerbohrer und Stück Hartholz reichen dazu aus. was fertiges wird man schlecht finden.

nach oben springen

#6

RE: Adapterplatten für ZX 9

in Ich will das Teil unbedingt haben 28.09.2017 14:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Pappe sollte reichen als Schablone ...

nach oben springen

#7

RE: Adapterplatten für ZX 9

in Ich will das Teil unbedingt haben 28.09.2017 16:37
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte

Fertigteile gibt's schon.

Hab jetzt auf die Schnelle nur für Sumo's gefunden. Gibt's aber auch für Strassenmaschinen.

http://www.he-motorradtechnik.de/bremsen.htm

Lochabstand müsste 62mm sein.

zuletzt bearbeitet 28.09.2017 16:39 | nach oben springen

#8

RE: Adapterplatten für ZX 9

in Ich will das Teil unbedingt haben 28.09.2017 20:47
von Rennziege • Übernachtet im Forum! | 3.718 Beiträge | 3737 Punkte

.... oh ich danke Euch für die vielen lieben Infos , ich werde Ihm das mal so weitergeben , und sofern ich was erfahre , werde ich hier mal berichten .....

nach oben springen

#9

RE: Adapterplatten für ZX 9

in Ich will das Teil unbedingt haben 01.10.2017 16:36
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Bei den 90mm Aufnahmen passen zB die 4Kolbenzangen einiger Suzukis - zB Nissin

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029483 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen