#1

ZX9R F schlechte Gasannahme zwischen 4 und 5t U/min in allen Gängen Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2017 10:26
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Brauche Hilfe. Hatte 2010 einen Rutscher mit meiner 9er und habe Sie diese Saison wieder fit gemacht. Da Sie Sturzpads hatte ist Optisch nicht viel passiert. Jetzt habe ich dass Problem dass die Gute in jedem Gang zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen das Gas sehr schlecht annimmt, nicht mehr sauber hochzieht und ab 5000 nimmt Sie das Gas wieder sauber an und zieht bis in Begrenzer sauber durch. Früher war das nicht so, hatte zwar immer einen kleinen Hacken drin aber überhaupt nicht vergleichbar mit jetzt. Bei den ersten Kaltstarts hat es am 4. Krümmerausgang beim Starten eine Weile weissen Rauch herausgeblasen, das kommt aber nicht mehr vor. Hatte die Maschine jetzt bei Kielbassa zum Vergaser reinigen, andere Düsen montieren und abstimmen. Jetzt läuft Sie sehr gut bis auf den krassen Hänger von mind. 500 Umdrehungen zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen, habe 1600€ gelöhnt und bin voll enttäuscht 😞
Habe den Ram-Air Kanal geprüft da es anscheinend bei Problemen dort ähnliche Auswikungen hat aber soweit alles gut. Habe eine Akrapovic Komplett Anlage und zum Testen einen racing Topf montiert aber auch nur leichte Glättung, keine wirkliche Besserung.
Habt ihr mit vielleicht noch einen Tip was ich prüfen könnte Zündkerzen/BMC Luftfilter-Airbox (Kielbassa hatte gemeint dass der Lufti voller ÖL war) etc.? Würde mich sehr freuen über jeden Tip

ZX9R EF 18tkm
Der Mechaniker bei Kielbassa hatte gemeint er habe noch nie so eine verstimmte 9er gesehen, war dermaßen Fett abgestimmt dass die Skala beim Abstimmen fast am Ende war, hat dies mehrmals gesagt also war wohl sehr ungewöhnlich. Ich weiss nicht was das zu bedeuten hat, Sie lief früher gut hatte ich das Gefühl aber vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

nach oben springen

#2

RE: ZX9R F schlechte Gasannahme zwischen 4 und 5t U/min in allen Gängen Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2017 10:39
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich hatte mal so was ähnliches, da saß ein Zündkerzenstecker nicht mehr richtig und erst als der Funke dann immer stark genug war, dass er dauerhaft übergesprungen ist, hat es funktioniert.

War zum Glück der linke Zylinder, da kam ich mit einem langen Schraubendreher von der Seite rein und konnte den Stecker wieder fest drücken.

Ansonsten ist das schon komisch bei dir, also selbst mit richtig verstellten Vergasern ist mir dies so extrem nie passiert. Mal ein kurzer Ruckler und das war es.

Einmal war auch wirklich was im RamAir, da hatte mich Sturzi drauf gebracht, aber das hast du ja schon alles geprüft. Bei mir war damals eine riesige Fliege im Y Stück hängen geblieben.

Aber ein Loch von ca. 500 Umdrehungen ist schon ungewöhnlich. Aber für 1600 Latten würde ich die Karre wieder auf den Hof stellen und sagen dass sie nicht läuft, das kann es ja nicht sein.

nach oben springen

#3

RE: ZX9R F schlechte Gasannahme zwischen 4 und 5t U/min in allen Gängen Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2017 10:49
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Danke für die schnelle Antwort/Tip, die Zündkerzen werde ich mir die Tage gleich mal ansehen incl. Zündkabel/spulen. Was das Ram-Air angeht die beiden dünnen Schläuche bzw. das Y-Sück habe ich noch nicht gecheckt, das sollt ich auch noch machen, Danke.

nach oben springen

#4

RE: ZX9R F schlechte Gasannahme zwischen 4 und 5t U/min in allen Gängen Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2017 18:50
von -Phoenix- • Speed-Junkie | 141 Beiträge | 210 Punkte

hat sich vielleicht ein trichter im luftfilterkasten gelockert? und so mit ein dezenter strömungsabriss sich bemerkbar macht..
das hatte ich mal 7000 und 8000 umdrehungen....

nach oben springen

#5

RE: ZX9R F schlechte Gasannahme zwischen 4 und 5t U/min in allen Gängen Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2017 10:39
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Habe am Wochenende nochmal due komplette Ram-Air Zuleitung sowie Zündkerzen/Spulen geprüft ohne einen Fehler zu finden bzw. ohne Besserung. Habe die Maschine gestern nochmal zu Kielbassa gebracht mit der bitte dass die Maschine bitee auch im mittleren Drehzahlbereich sauber abgestimmz wird. Der Mechaniker meinte er wolle mal die Kopression und Steuerzeiten prüfen. Ich habe ihn gebeten aufgrund eines Tips aus dem 9er Forum sich mal die Unterdruckversorgung anzusehen und ob beim Übergang von den Nebendüsen zu den Hauptdüsen was nicht stimmt. Danke euch erstmal und ich melde mich wenn ich mehr weiss.

nach oben springen

#6

RE: ZX9R F schlechte Gasannahme zwischen 4 und 5t U/min in allen Gängen Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2017 11:11
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Genau so ist es ...... der Übergang von den Nebendüsen zu den Hauptdüsen ist bei ca 5000 bis 6000 U/min. Der Übergang stimmt nicht, entweder falsche Düsen drin, Düsen vertauscht oder die falschen Nadeln drin oder diese vertauscht.

Schwimmerstand zu tief kann es auch sein .... dann ziehen die Haupddüsen nicht sauber an und das macht sich halt bemerkbar wenn die Vergaser auf die Hauptdüsen schalten sollen.

nach oben springen

#7

RE: ZX9R F schlechte Gasannahme zwischen 4 und 5t U/min in allen Gängen Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2017 11:23
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Das klingt vom Beschreiben sehr passend, merke wenn Sie in diesem Bereich stottert das sich die Geräuche in der Airbox verändern, wie ganz schnell ruckelt und dann auf einmal bei minimal höherer Drehzahl plötzlich explodiert super durchzieht bis in den Begrenzer. Der Mechaniker hatte gemeint dass Sie am Anfang viel zu fett lief, vervaut hat er die Stage 1 Düsen. Fand es auch komisch dass auf neiner EF ein Vergaser (laut Seriennummer von den Kehins) von Bj. 00-01 verbaut ist. Dachte die letzte Baureihe hatten andere Vergaser als das 00-01 Modell?

nach oben springen

#8

RE: ZX9R F schlechte Gasannahme zwischen 4 und 5t U/min in allen Gängen Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2017 13:53
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

hast du runde Deckel oder eher kantige Deckel auf deinen Vergasern?

Die EF hat eher kantige Deckel, die EE hat abgerundete Deckel.

Frage zu ZX9R E Vergasern

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...191254-306-2096

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 76 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen