#1

Frage zur Lichtmaschine 2004/2005 ZX10R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.10.2017 14:27
von Defcon* • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte

Hallo,

es gab für die 10er (Bj 2004/2005) doch mal einen Rückruf wegen der Lichtmaschine,
bzgl. Lichtmaschinenregler.

Weiß noch jemand wann genau der Rückruf bekannt wurde und welche Fahrgestellnummern betroffen waren ?

Und dann noch eine Frage weiß jemand woran ich erkennen kann ob mein Motorrad ein Model 2004 oder 2005 ist ?
Ich Fahrzeugschein steht ja nur die Erstzulassung drin.

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Frage zur Lichtmaschine 2004/2005 ZX10R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.10.2017 14:32
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Sollte doch in den Papieren stehen ob es die C1 oder die C2 ist. denn außer der Farbe eines Aufklebers am Heck und einer dunkleren Version von Lime Grün hat sich nicht verändert.

Fahrgestell Nr sollte da auch weiter helfen ......

nach oben springen

#3

RE: Frage zur Lichtmaschine 2004/2005 ZX10R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.10.2017 14:41
von Defcon* • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte

Hallo,

bei mir steht nur Typ : ZXT00C


Gruß

nach oben springen

#4

RE: Frage zur Lichtmaschine 2004/2005 ZX10R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.10.2017 14:53
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Da die "C1 und die C2" technisch genau gleich sind ist es für die Ersatzteilbesorgung irrelevant ..... es hat sich ja nur die Farbe geändert .....

nach oben springen

#5

RE: Frage zur Lichtmaschine 2004/2005 ZX10R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.10.2017 15:07
von Defcon* • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte

Hi,


mein ist EZ 08/2005 und war danach bis 2008 Regelmäßig bei Kawa zur Inspektion.
Wenn die vom Rückruf betroffen gewesen wäre, hätte ich doch eigentlich was von Kawa erfahren. Oder sehe ich das falsch ?

Gruß

nach oben springen

#6

RE: Frage zur Lichtmaschine 2004/2005 ZX10R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.10.2017 15:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

es war nur einige Mopeten des Modells von 2004 betroffen..... die betroffenen Fahrgestellnummern lassen sich über Kawa direkt erfragen, ebenso, ob Dein Modell betroffen war und ob die Lima entsprechend modifiziert wurde

zuletzt bearbeitet 21.10.2017 15:11 | nach oben springen

#7

RE: Frage zur Lichtmaschine 2004/2005 ZX10R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2017 09:27
von Defcon* • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte

Hallo,


ich hatte gesterneinen Kawa Händler gefunden bei dem ich noch anrufen konnte.

Der sagte mir das die Fahrgestellnummern über 20000 eine C2 ist.
Und diese auf gar keinen Fall mehr vom Rückruf betroffen war.

Gruß

nach oben springen

#8

RE: Frage zur Lichtmaschine 2004/2005 ZX10R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.10.2017 15:21
von ZX-perte • Windel-Wetzer | 7 Beiträge | 26 Punkte

Es gab ja auch keinen offiziellen Rückruf wegen der LIMA.
Es gab nur Probleme dass die LIMA bei einigen Bikes kaputt ging. Mach dir keinen Kopf deswegen.

Hatte schon zweimal LIMA Schaden und hab es immer wieder hinbekommen. Natürlich ärgerlich und kostspielig aber es ist kein absoluter Motorschaden damit verbunden.
Und es passiert nicht zwangsläufig bei jeder 04rer.

zuletzt bearbeitet 30.10.2017 15:21 | nach oben springen

#9

RE: Frage zur Lichtmaschine 2004/2005 ZX10R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.10.2017 18:00
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von ZX-perte im Beitrag #8
Es gab ja auch keinen offiziellen Rückruf wegen der LIMA.
Es gab nur Probleme dass die LIMA bei einigen Bikes kaputt ging. Mach dir keinen Kopf deswegen.

Hatte schon zweimal LIMA Schaden und hab es immer wieder hinbekommen. Natürlich ärgerlich und kostspielig aber es ist kein absoluter Motorschaden damit verbunden.
Und es passiert nicht zwangsläufig bei jeder 04rer.


Doch, es gab bis zu einer bestimmten Motornummer des Baujahres 2004 einen offiziellen Rückruf. Und wenn es zum Schaden kommt, ist DEFINITIV ein kompletter Motorschaden zu verzeichnen, da die gebrochene Lima-Welle ins Getriebe fällt, bei mir sind die Teile dann bis zu den Zylindern getragen worden und haben das Motorgehäuse zerschlagen. Lediglich der Zylinderkopf blieb ganz. Allerdings ist die vorsorgliche Reperatur lediglich eine Sache von 2-3h und 20€

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen