#1

Bremsanlage ZX6R 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.11.2017 18:16
von Patrick92 • Kurvenräuber | 20 Beiträge | 191 Punkte

Hi zusammen,

Möchte bei meiner Zx6R 636C die Bremse verbessern.
Gibt es alternativ noch andere Zangen außer von der 600p, die quasi Plug and Play passen?

Grüße

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#2

RE: Bremsanlage ZX6R 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.11.2017 09:58
von neos1993 • Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte

Stahlflex
Dichtungen tauschen
REINIGEN!!!

alles kleine Schritte um sie ein wenig besser zu machen.

Ansonsten Pumpe einer >Rj11 soll auch ganz gut sein.. Aber der Umbau auf P/R Sättel + Pumpe ist schon gut...

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#3

RE: Bremsanlage ZX6R 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.11.2017 12:18
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Vielleicht sollte erstmal geklärt werden, was mit verbessern gemeint ist?!?
Ansonsten ist das alles hier ...

Zitat von Patrick92 im Beitrag #1
Möchte bei meiner Zx6R 636C die Bremse verbessern.

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#4

RE: Bremsanlage ZX6R 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.11.2017 09:53
von neos1993 • Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte

Naja, die 636C Bremsen leiden ja bekannterweise unter Fading, welches durch den 600P Umbau der Vergangenheit angehört... Das war so meine Vermutung :D

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#5

RE: Bremsanlage ZX6R 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.11.2017 22:09
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Zitat von neos1993 im Beitrag #4
Naja, die 636C Bremsen leiden ja bekannterweise unter Fading, welches durch den 600P Umbau der Vergangenheit angehört... Das war so meine Vermutung :D



Sehr richtig. Und es sinnlos Geld in Form von neuen Dichtungen in die alten Bremssättel zu stecken. Für ~100€ gibt es die grauen Nissin Sättel Modell ab 2007.

Die Radiale Bremspumpe der "C" funktioniert tadellos und muss nicht getauscht werden.

zuletzt bearbeitet 15.11.2017 22:09 | nach oben springen

#6

RE: Bremsanlage ZX6R 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2017 08:00
von neos1993 • Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte

Zitat von AL_EX im Beitrag #5
Zitat von neos1993 im Beitrag #4
Naja, die 636C Bremsen leiden ja bekannterweise unter Fading, welches durch den 600P Umbau der Vergangenheit angehört... Das war so meine Vermutung :D



Sehr richtig. Und es sinnlos Geld in Form von neuen Dichtungen in die alten Bremssättel zu stecken. Für ~100€ gibt es die grauen Nissin Sättel Modell ab 2007.

Die Radiale Bremspumpe der "C" funktioniert tadellos und muss nicht getauscht werden.


100%ig habe ich mich mit den Problemen der C Reihe nicht beschäftigt, wusste daher nur, dass meine 600P Sättel sehr gefragt sind.
Aber rein aus der Logik heraus sollte eine (zwar schlechte) Bremse aus dem Jahr 2006 mit einer Überholung (immer noch schlecht) besser als zuvor funktionieren. Und vielleicht reicht einem diese Leistung und auch der Preis von ~60€ für Ersatzteile und Einbau. :-)

Aber, da gebe ich AL_EX recht. Die P Sättel sind top!

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#7

RE: Bremsanlage ZX6R 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2017 08:49
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Falls das nicht klar ist, die von der R sind baugleich also von 2007-2012 alle gleich.

Und ich hab die auch auf der Renne (Sättel+Pumpe), aber an einer B.

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