#1

Zündanlage Zx 600 F Bj.95

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.11.2017 10:42
von elwood • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Alle, bin neu im Forum (daher bitte bei kl. Fehlern um Nachsicht).
Habe Zündprobleme bei ZX 600 F Bj. 1995. Lief morgens stumpf nicht mehr an, Anlasser dreht, Sprit ok. Funkensuche, kein Funke weil Zündkabel im Z-Stecker wegoxidiert. Gereinigt, neue Z-Kabel montiert, (Ohmsch m. Spule und Steckern durchgemessen-ok) kein Funke. Spule Zündimpulsgeber am Stecker durchgemessen (Ohm), ok. Gebrauchte Zündbox gekauft, montiert, kein Funke. Gebrauchte Pick up -Spule montiert, kein Funke. Zündspule zur Sicherheit auch noch gebraucht gekauft, durchgemessen, ok, montiert, kein Funke. Mir gehen die Ideen aus-und mal auf Verdacht eine Zündbox neu kaufen, scheidet preisbedingt (ca. 700 €) aus. Verkaufen wollte ich die Ninja eigentl.auch nicht, 2 wochen vor dem Problem gabs neue Reifen, Kette, B-Beläge, Ölwechsel, etc.
Bin für Ideen/Test bzw. Meßverfahrens-Hinweise dankbar ...

nach oben springen

#2

RE: Zündanlage Zx 600 F Bj.95

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.11.2017 15:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Killschalter, seitenständer-und kupplungsschalter kontrollieren.

nach oben springen

#3

RE: Zündanlage Zx 600 F Bj.95

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.11.2017 19:47
von elwood • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hallo aus der Südpfalz ...
Killschalter, Seitenständer-und Kupplungsschalter sind kontrolliert. Hatte anfangs auch das Zündschloss im Verdacht (Ohmwerte), daher habe ich nach durchmessen die 3 entscheidenden Kontakte parallel zum Ursprungskabel mit Schalter "brückbar" gemacht. Leider kein Erfolg. Sämtliche Zündanlagen-Verbindungskabel Kabel sind laut Plan der Rep.-anleitg. ohm´sch durchgekingelt und i.O. Wie könnte man die bereits gebraucht gekauften Teile (Zündbox, Z-Impulsgeber und Zündspulen) auf Funktion prüfen (nicht Widerstandswerte, die im Rahmen lagen, sondern speziell im Fall d. letzten 2 Teile, mit RLC-Meter-Induktivitätsmesung) ? Hat jemand noch eine (ernstgemeinte) Idee ??

zuletzt bearbeitet 19.11.2017 19:48 | nach oben springen

#4

RE: Zündanlage Zx 600 F Bj.95

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.12.2017 16:32
von elwood • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

@ Sturzflug:
War Krankheits- und Weihnachtsbedingt etwas außer Gefecht. Fange im neuen Jahr mit der Suche bei der Ninja nochmal an. Danke für Tip und alles Gute im neuen Jahr ...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen