#1

ZX600P höher legen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.12.2017 15:00
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Hallo zusammen

ich habe mir ca vor 2 Jahren eine Z1000 zugelegt und fahre sie sehr gerne.
Die lässt sich viel leichter durch die Kurven fahren als meine ZX600P.
Zwar fahre ich die ninja auch sehr gerne aber mit der muss man in den Kurven arbeiten.
ich bin 193cm groß und sehe auf der 600er aus als würde ich ein Pocket bike fahren.
Vom Kollegen wurde mir empfohlen die ninja höher zu legen dies würde aber auch die Fahreigenschaften verändern.
Hat jemanden damit schon Erfahrungen gesammelt?
Angeblich lässt die sich durch das höher legen leichter durch die Kurven führen. Kann mir jemand was dazu sagen?

nach oben springen

#2

RE: ZX600P höher legen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.12.2017 19:38
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Das stimmt, wenn sie etwas höher gelegt ist (Hinten) geht sie etwas besser um die Ecken.

Was aber auch entscheidend ist dafür = die richtige Reifenwahl und ein gut eingestelltes Fahrwerk.

Nachteil an der ganzen Sache ist das der Grenzwert abrupter kommt und die Karre im Grenzbereich schneller bzw plötzlicher weg rutscht.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 79 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen