#1

Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2018 17:25
von MikeFelix • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Servus in die Runde!Kann mir hier jemand vielleicht weiter helfen?!Mit wieviel Drehmoment zieht man die Schrauben am kupplungskorb an!gruß Mike

nach oben springen

#2

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2018 19:43
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Solltest dich schon etwas klarer ausdrücken und auch sagen um welches Modell es sich handelt.
Kannst nicht erwarten das jeder deine Angaben im Profil durchliest.

Falls du die Druckplatte mit den Federn meinst --> 8,8 Nm
Kupplungsnabenmutter --> 135 Nm

nach oben springen

#3

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2018 19:46
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Habe nur das werkstatthandbuch für die 600G, denke mal wird für die ZX9R nicht viel anders sein:

- die vier Schrauben über den Federn in der Druckplatte: 8,8Nm

- die zentrale Mutter auf der Kupplungswelle: 130Nm

- die Gehäuseschrauben: 12Nm

- Verschlussschraube um Öl einzufüllen: 1,5Nm oder handfest

edit: Bodo war schneller, wie ich vermutet hatte, kein großer Unterschied zur 600G

zuletzt bearbeitet 21.01.2018 19:48 | nach oben springen

#4

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2018 20:04
von MikeFelix • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #2
Solltest dich schon etwas klarer ausdrücken und auch sagen um welches Modell es sich handelt.
Kannst nicht erwarten das jeder deine Angaben im Profil durchliest.

Falls du die Druckplatte mit den Federn meinst --> 8,8 Nm

Kupplungsnabenmutter --> 135 Nm


Danke für die schnelle Antwort 👍🏻!Ja sorry hab vergessen die genaue Bezeichnung rein zu schreiben

nach oben springen

#5

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 08:56
von opel71 • Ninja-Treiber | 32 Beiträge | 89 Punkte

Moin Mike,

warum lädst du dir kein Werkstatthandbuch aus dem Netz runter

LG Göran

nach oben springen

#6

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.01.2018 09:45
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Weil das illegal ist, und wir Tips und Links dazu sofort löschen.
Was jeder einzelne selbst findet ist natürlich privat vergnügen.

nach oben springen

#7

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.01.2018 10:04
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #6
Weil das illegal ist, und wir Tips und Links dazu sofort löschen.
Was jeder einzelne selbst findet ist natürlich privat vergnügen.


Ist das wirklich illegal? Ich bin noch in einigen anderen Foren angemeldet, dort sind z.B. sämtliche NTs (Note Technique) von Renault zum runterladen verlinkt. Die würden dann ja auch gegen Urheberrecht verstoßen. Hat mal jemand konkret bei Kawa angefragt, wie die das handhaben? Nachfragen kostet nichts, und mehr als NEIN-sagen, können die auch nicht. Nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden zu irgendwas verleiten oder illegale Dinge gut heißen.

p.s.: Das Werkstatthandbuch für mein Modell habe ich im technischen Antiquariat für knapp 30 Euro als gedruckte Version gekauft.

nach oben springen

#8

RE: Kupplung wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.01.2018 11:00
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Brauchst nur auf der 2. Seite eines WHB´s nachlesen. Da steht unmißverständlich das ohne vorherige Genehmigung weder Einzelheiten dieses Handbuches weder ganz noch teilweise reproduziert, in Datenverarbeitungsanlagen gespeichert oder in anderer Form oder mit anderen Mitteln elektromechanisch fotokopiert, aufgezeichnet oder auf andere Weise übermittelt werden dürfen. Es gibt natürlich Möglichkeiten diese legal bei Kawasaki oder autorisierten Händler zu erwerben. Alles andere ist illegal und verstößt gegen die Urheberrechte. Im 9er Forum gab es dazu vom Forenbetreiber von einigen Jahren eine Anfrage an Kawasaki, die dieses untersagt haben.

Zu deinem Beispiel kann ich nix sagen. Wobei technische Anmerkungen auch was anderes sein mögen als WHB´s. Bedienungsanleitungen lassen sich ja auch völlig legal von der Kawasaki Homepage downloaden.

Legale Links wie z.B. zum Werkstatthandbuch Archiv werden hier auch nicht gelöscht.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 92 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029467 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen