#1

ZX10r - 2016er Heck an 2011er

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2018 07:43
von Sofasitzer • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Guten Morgen ihr Raser ;)

ich bin seit 10 Jahren auf meiner 2005er Z1000 unterwegs und wollte jetzt etwas Kontrastprogramm erleben.
Und da Kawa mit der 2011er ein Knaller gelungen ist und die Ninja schon immer cool war hab ich mir das Baujahr mal genauer angeschaut.
Die 11er liegt auch Preislich voll in meinem Rahmen, aber... das Heck der 11er.

Ich würde gern aus der 11er Pummelfee einen heißen kantigen 16er Feger machen

Im Netz hab ich dazu noch keine Projekte gefunden.
Hat das schon mal jemand versucht? Interessant wäre ja schon mal wie der Unterbau aussieht, ob der sich evtl. ähnlich ist.
Und da wir in D sind... muss man sowas abnehmen/zulassen - ich vermute mal schon?!

Wäre spitze wenn ihr euch dazu mal äußern könntet
|addpics|jeo-1-0ca3.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: ZX10r - 2016er Heck an 2011er

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2018 08:44
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 500 Beiträge | 566 Punkte

Ich hab weder das eine, noch das andere Modell, kann dir also keine Maße nennen. Aber rein von den Proportionen auf Bildern scheint der Heckrahmen zumindest ähnlich zu sein. Entsprechend sehe ich da kein Hexenwerk, das anzupassen.
Abnehmen lassen würde ich da überhaupt gar nichts. Vor allem nicht, wenn du mit original Teilen arbeitest.
Gruß,
Heye.

nach oben springen

#3

RE: ZX10r - 2016er Heck an 2011er

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2018 09:53
von susi • Fulltime-Profi | 866 Beiträge | 923 Punkte

Ich hab die 2011er und fand das Heck damals auch recht gruselig....

Deswegen hab ich das Heck bei Kauf damals gleich beim Händler verändern lassen. Das Brötchen ist an der Originalhalterung befestigt, kleine Blinker an der Kennzeichenhalterung. Eine "Abnahme" brauchste dafür nicht.

Leider hab ich keine Ahnung, wer der Hersteller des Heckbrötchens ist. Da kann ich dir nur anbieten, einfach mal bei meinem Händler anzurufen und nachzufragen:
Fa. Höly in Schriesheim, Tel. 06203-60610. Lass dir Karsten Gläser geben und bezieh dich auf mich, Susi Kling. Evtl. schick meine Bilder hier per Mail an info@hoely.de, bezieh dich auf mich und erfrag auf diesem Weg den Hersteller.

Viel Erfolg






nach oben springen

#4

RE: ZX10r - 2016er Heck an 2011er

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2018 09:54
von susi • Fulltime-Profi | 866 Beiträge | 923 Punkte

...und weswegen sind jetzt die Bilder nicht zu sehen???? Also nochmal.....

nach oben springen

#5

RE: ZX10r - 2016er Heck an 2011er

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2018 09:56
von susi • Fulltime-Profi | 866 Beiträge | 923 Punkte
nach oben springen

#6

RE: ZX10r - 2016er Heck an 2011er

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2018 09:57
von susi • Fulltime-Profi | 866 Beiträge | 923 Punkte
nach oben springen

#7

RE: ZX10r - 2016er Heck an 2011er

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2018 09:58
von susi • Fulltime-Profi | 866 Beiträge | 923 Punkte
nach oben springen

#8

RE: ZX10r - 2016er Heck an 2011er

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2018 10:01
von susi • Fulltime-Profi | 866 Beiträge | 923 Punkte

Eins hab ich noch, der Star auf dem Bild nicht das Heck sondern der Dreck....

(...und nein, inzwischen fahr ich auf der Renne nicht mehr kerzengerade mit Originalverkleidung und Pipos.... )


nach oben springen

#9

RE: ZX10r - 2016er Heck an 2011er

in Ninja-Plastik-Bunker 26.01.2018 18:43
von Sofasitzer • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Susi,
erstmal danke für den Tipp und deine Erfahrungen :)
Hatte gehofft das forum rappelt sich selbst auf, aber die Bilder zeigte mir immer noch nicht an. Versuchst es noch mal? Würde mich interessieren was die bei dir zusammen geschraubt haben. Vorallem die Beleuchtung.

nach oben springen

#10

RE: ZX10r - 2016er Heck an 2011er

in Ninja-Plastik-Bunker 27.01.2018 20:59
von Andreas_HH • Übernachtet im Forum! | 1.749 Beiträge | 2100 Punkte

Hallo Susi,

die Fotos würden mich auch interessieren

nach oben springen


Besucher
6 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Sven Weber
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63575 Themen und 2007649 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Februar!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Wintersonne"
von: Fox-Two


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen