#1

ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.02.2018 15:14
von Guenzelsen • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Moin,

meine Ninja braucht zur neuen Saison unbedingt mal mehr Sound. Hat jemand Erfahrung zum 2006er Modell? Akrapovic soll es auf keinen Fall werden. Ich habe mir diesen hier ausgeguckt ( https://www.mivv-auspuff.de/alle-produkt...b-2006-bis-2007 ). Es gibt aber Berichte, dass er die Leistung etwas drücken soll - bin also für Rat- und Vorschläge offen.

Beste Grüße

nach oben springen

#2

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.02.2018 15:49
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Wie soll es den Akrapovic nicht werden? Worauf legst du denn wert? Lautstärke, niedriger Leistungsverlust, Preis?

nach oben springen

#3

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.02.2018 16:11
von Guenzelsen • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Die Akrapovic' die ich bislang gesehen habe, waren nicht mein Fall. Am Wichtigsten ist mir, dass ich keinen Leistungsverlust habe. Der Preis sollte ungefähr im Bereich des Mivv' liegen.

nach oben springen

#4

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.02.2018 20:38
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

Zitat von Guenzelsen im Beitrag #3
Die Akrapovic' die ich bislang gesehen habe, waren nicht mein Fall. Am Wichtigsten ist mir, dass ich keinen Leistungsverlust habe. Der Preis sollte ungefähr im Bereich des Mivv' liegen.


Ich hatte die Mivv Carbon drauf..sind mir nach 10.000km auseinander gefallen. Nieten waren los gerappelt. Habe mir etwas die Beine verbrannt. Waren sehr laut, TÜV hat die beanstandet. Eigentlich ne Katastrophe...

Habe mir die Originalen "optimiert" indem ich den Resonanzbereich im Auspuff verändert habe. Prallblech Durchgang vergrößert. Sie sind jetzt sehr Bass lastig...ziehen vom Gefühl her noch besser....und das Beste..man kann es von außen nicht sehen !!!!

nach oben springen

#5

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.02.2018 21:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von trashem im Beitrag #4
Zitat von Guenzelsen im Beitrag #3
Die Akrapovic' die ich bislang gesehen habe, waren nicht mein Fall. Am Wichtigsten ist mir, dass ich keinen Leistungsverlust habe. Der Preis sollte ungefähr im Bereich des Mivv' liegen.


Ich hatte die Mivv Carbon drauf..sind mir nach 10.000km auseinander gefallen. Nieten waren los gerappelt. Habe mir etwas die Beine verbrannt. Waren sehr laut, TÜV hat die beanstandet. Eigentlich ne Katastrophe...

Habe mir die Originalen "optimiert" indem ich den Resonanzbereich im Auspuff verändert habe. Prallblech Durchgang vergrößert. Sie sind jetzt sehr Bass lastig...ziehen vom Gefühl her noch besser....und das Beste..man kann es von außen nicht sehen !!!!

nee, aber messen, und dann wird der beschlagnahmt zur Beweissicherung.

nach oben springen

#6

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.02.2018 23:37
von Guenzelsen • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Ja gut, irgendwo muss der Preis bei MIVV ja herkommen. Gibt es gute Alternativen? Ich wollte mir jetzt nicht unbedingt für halbwegs teures Geld einen Auspuff kaufen und danach noch dran rumbasteln.

nach oben springen

#7

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.02.2018 07:54
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

Also hier in NRW wird seltens gemessen....ich habe im Bekanntenkreis noch einen der hatte ne Mivv Anlage drauf auf einer 9er...da hat der TÜV die Untersuchung verweigert, da diese extrem laut waren im Originalzustand.

Du wirst gerade bei unserem 06 Modell nichts günstiges finden was deine Wünsche vollständig erfüllt...Akra ist von der Leistung das Beste...der Sound gefällt mit persönlich auch nicht...

Leo haben einen guten Sound aber fressen laut Test Leistung...

Versuche es mal mit BOS... Sind schwer zu kriegen...aber ein toller legaler tiefer Sound...und fressen auch keine Leistung

nach oben springen

#8

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.02.2018 10:04
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat

Leo haben einen guten Sound aber fressen laut Test Leistung...




Dann wäre das aber der erste Leo der Leistung frisst.

nach oben springen

#9

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.02.2018 10:45
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

Selbst Akras verlieren bei falscher Abstimmung Leistung....Der Leo wurde bei diversen Tests mit 1-2% Verlust gemessen. Aber mal ehrlich bei der PS Zahl für die Straße spielt das gar keine Rolle...

Die besten ESD die ich hatte waren von SR Racing...aber leider nicht bezahlbar...

Aber Leo bietet eigentlich von der Verarbeitung her das beste Preis-Leistungsverhältniss

nach oben springen

#10

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.02.2018 11:12
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Zitat von trashem im Beitrag #9
Aber Leo bietet eigentlich von der Verarbeitung her das beste Preis-Leistungsverhältniss

Kann ich bestätigen

nach oben springen

#11

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.02.2018 13:15
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

schon mal an bodis gedacht ?akra verliert nur an leistung wenn du die komplette anlage reinbaust ohne sie abzustimmen ...beim slip on hast kein verlust aber 3ps mehr merkst da auch nicht

nach oben springen

#12

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2018 11:29
von Joe63 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Über Optik lässt sich streiten ! Unterm Strich bringt nur die Akra mit Powercomander was ! Verarbeitung Top , Sound dumpf grollend und 15 PS Mehrleistung ( ohne Kat und DB-Killer ) . Muss halt nur jemanden haben der dir das Teil sauber auf dem Prüfstand abstimmt !|addpics|jt1-1-ab6d.jpg|/addpics|

nach oben springen

#13

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2018 15:41
von Albra • Kurvenräuber | 132 Beiträge | 160 Punkte

Hol dir nen Bodis.

Angebote gern per PN.

nach oben springen

#14

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2018 11:48
von SAKARYALI • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Hallo,
Ich hab mal ne frage ...Fahre zx 10r 2007 derzeit einseitige auspuff der marke QD slip-on , so meine frage gibt es keinen Akrapociv für die Baureihe zx 10r 06-07 einseitig als slip-on ? und bekomme auch keins Akrapovic habe ich gefragt nur underseat. Warum ist das so ein Problem alle anderen modele vor 06 und nach 07 kann man bekommen aber für die baureihe die ich habe gibt es von Akra nicht . Was würde passieren wenn ich von der Baureihe 08 einseitig slip -on einbaue. Habe ich Verlust ? oder kann es Motorschäden zufügen ?

LG
NINJA

nach oben springen

#15

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2018 12:49
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Passieren kann nix.
Von Akrapovic wird es für das Modell nix geben weil die original Anlage ein Underseat ist und Akrapovic dafür underseat ESD gefertigt hat.

nach oben springen

#16

RE: ZX10R 2006 Auspuffumbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2018 14:00
von SAKARYALI • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #15
Passieren kann nix.
Von Akrapovic wird es für das Modell nix geben weil die original Anlage ein Underseat ist und Akrapovic dafür underseat ESD gefertigt hat.

Danke für die schnelle Antwort.
Muss auch nicht den Motor dafür abstimmen wenn ich akrapovic 2008 einbaue ? Verstehe ich das richtig so

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen