#1

636 C Lima Probleme?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2018 18:42
von kawasexy • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Hallo liebe Kawa Gemeinde, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich fahre eine 2005 zx6r 636 c.
Vor kurzem ist die Kleine liegen geblieben.
Mit dem ADAC habe ich dann festgestellt, das auch beim Gasgeben an der Batterie keine Spannungsänderung ist.
Gesagt getan, neue lichtmaschine gekauft, eingebaut, gleiches Problem.
Nun kam noch ein neuer Lichtmaschinenregler.
Und jetzt zum kuriosen.
Wenn ich den anschließe, bleibt die Zündung dauerhaft an, also wohl ein kurzer dachte ich.
Der Verkäufer sendete mir also ohne Diskussion einen neuen und sagte,, der ist wohl kaputt, tut mir leid,,
Doch auch der zweite Lima regler sorgt für dauerzündung. Bemerkung dazu, mit dem alten Lima regler passiert das nicht.
Ich habe den Sicherungskasten im Heck überprüft, die 30A Sicherung an der Masse der Lima und sämtliche Kabel verfolgt. Ich finde nix...

Wer könnte mir bei den zwei Problemen helfen?
Also 1.Warum lädt die neue Lichtmaschine nicht die Batterie
Und 2. Warum sorgt der neue Regler für Dauerzündung?

Ps: Entschuldigung im Voraus falls ich was falsch gemacht habe beim thread erstellen

nach oben springen

#2

RE: 636 C Lima Probleme?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2018 19:02
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.875 Beiträge | 2972 Punkte

original-kawa teil?

nach oben springen

#3

RE: 636 C Lima Probleme?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2018 19:06
von kawasexy • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Die Lichtmaschine ja, die ist gebraucht aus einer baugleichen Ninja die geschlachtet wurde, die beiden lichtmaschinenregler sind keine original Kawasaki Teile, sehen aber von außen exakt gleich aus

nach oben springen

#4

RE: 636 C Lima Probleme?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2018 19:23
von kawasexy • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Ich habe mir jetzt nochmal die Arbeit gemacht, den alten und die neuen Lichtmaschinenregler durchzumessen, nach Anleitung des Werkstatt Buches.
Alle drei Regler sind aus Sicht des Multimeters in Ordnung...

nach oben springen

#5

RE: 636 C Lima Probleme?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2018 20:54
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.875 Beiträge | 2972 Punkte

möglicherweise sind die aber anders gepolt bzw irgendwas mit der masse nicht richtig.

nach oben springen

#6

RE: 636 C Lima Probleme?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2018 21:06
von kawasexy • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Die Vermutung hatte ich auch, aber beim messen kommt genau das, was laut pinbelegung bzw Werkstatt buch kommen soll...
Vor allem frage ich mich, selbst wenn das der Fall wäre, wieso kommt dann trotzdem nix von der Lima?

nach oben springen

#7

RE: 636 C Lima Probleme?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2018 21:20
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.875 Beiträge | 2972 Punkte

Wenn der neue Regler dauerzündung verursacht,muss ja mit dessen schaltung etwas anders sein.

nach oben springen

#8

RE: 636 C Lima Probleme?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2018 12:39
von kawasexy • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

ich bin mir zwar nicht sicher ob das hier immer noch jemand mitbekommt aber ich habe ein update :

die oben genannten Probleme waren auf einen Kabelbrand zurückzuführen, eine der Sammelstellen der Massekabel wanderte aufgrund eines defekten Kabelbinders gefährlich nah Richtung Auspuff, wo sie dann gegrillt wurde und die Kontakte keine Verbindung mehr hatten.

Nach dem Instandsetzen sämtlicher Kabel und dem erneuten austauschen von LIMA-Regler, LIMA sowie Batterie funktionierte alles einwandfrei, ich konnte sogar nachmessen das die Batterie endlich wieder richtig geladen wird.

Nun zum ärgerlichen: nach nun gut 3 Monaten blieb sie aus heiterem Himmel wieder einmal liegen. Wieder einmal war die Batterie so leer, das die Ninni während der Fahrt ausging ( inklusive Licht etc) und sie ließ sich natuürlich auch nicht mehr starten.

nach einem Batterie wechsel am Straßenrand habe ich zuhause erneut nachgemessn, die LIMA lädt die Batterie aber einwandrei und beide Batterien ( Genutzte und Notfall Batterie) ergaben beim Polo Batterie test vor Ort das sie einwandfrei funktionieren, auch unter Last.

Hatte irgendjemand schonmal ein ähnliches Verhalten ?

nach oben springen

#9

RE: 636 C Lima Probleme?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.08.2018 07:07
von r-biker • Ninja-Fetischist | 745 Beiträge | 1076 Punkte

Schon mal gemessen ob du „Kriechstrom“ im System hast ?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Kawasakigirl030830
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64013 Themen und 2012298 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Zebrastreifen auf spanisch"
von:Susi


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen