#1

Zx600J hat nach Synchronisieren weniger Power..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2018 21:21
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Nabend zusammen
Bräuchte auch mal wieder den ein oder anderen Ratschlag..
kurz zum Fahrzeug..

Motorrad :Kawasaki
Modell: ZX600J Bj 2001
KM Stand: ca. 82.000KM

kleine Vorgeschichte, hatte immer Probleme beim fahren mit niedriger Drehzahl, starkes Ruckeln und so. Rodeo reiten ist'n Scheiss dagegen..
Habe dann über den Winter die Vergaserbank zu den Jungs von Vergaser-cleaner.de geschickt und solange dieser weg war dann die Ventile eingestellt.
Lief insgesamt dann schon wieder deutlich besser aber dass ruckeln war leider noch immer etwas da.

Gestern kam ich dann endlich zum Synchronisieren...
Der Bock ist dann auch super angesprungen, schön ruhig gelaufen und hat Gas um einiges besser angenommen..
Aber die Beschleunigung ist nun deutlich schwächer. Also sie beschleunigt verhältnismäßig schwach aber konstant bis 11-12k rpm, und dann kommt noch etwas mehr Dampf dazu, aber eben auch nicht so wie davor.
Und dann hab ich wieder zusätzlich dass Problem, dass wenn ich Vollgas gebe, keine Leistung mehr kommt. Erst wenn ich den Gasgriff etwas zurück nehme, beschleunigt sie wieder..
Und seit heute läuft sie im Leerlauf schon wieder nicht mehr so schön ruhig und braucht auch beim Starten n kleinen dreher am Gasgriff...

Hat jemand ne Ahnung woran dass alles liegen könnte ?
Eigentlich sollte sie doch nach dem Synchronisieren wenn dann besser und nicht schlechter Beschleunigen oder?

Grüße

zuletzt bearbeitet 22.04.2018 21:22 | nach oben springen

#2

RE: Zx600J hat nach Synchronisieren weniger Power..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2018 21:58
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Vergasernadeln falsch eingestellt .... Schwimmerstand zu tief ....

.... ist so das erste was mir dazu einfällt. Im groben gesagt = falsch eingestellt.

zuletzt bearbeitet 22.04.2018 21:59 | nach oben springen

#3

RE: Zx600J hat nach Synchronisieren weniger Power..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2018 22:37
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #2
Vergasernadeln falsch eingestellt .... Schwimmerstand zu tief ....

.... ist so das erste was mir dazu einfällt. Im groben gesagt = falsch eingestellt.


Aber die stellen den Vergaser doch auf Grundeinstellungen ein..
Dann müsste es doch normal passen
Und beim Synchronisieren hab ich ja an nadeln und co nichts verstellt
Ich mein die Beschleunigung war ja vor dem sync. Deutlich besser

nach oben springen

#4

RE: Zx600J hat nach Synchronisieren weniger Power..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2018 06:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

irgendwAS FALSCH ZUSAMMENGEBAUT:::

nach oben springen

#5

RE: Zx600J hat nach Synchronisieren weniger Power..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2018 08:33
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Ich hatte Tank etc nochmal weg und hab beim zusammenbau drauf geachtet dass keine Schläuche geknickt bzw. Alle kabel richtig angeschlossen sind.
Im Whb steht dass die co schraube auf Grundeinstellung 3 Umdrehungen draußen sei, habe hier in anderen beiträgen allerdings gelesen dass knapp 2 Umdrehungen raus am besten sei..
Möglich dass sie einfach zu Fett eingestellt ist?

nach oben springen

#6

RE: Zx600J hat nach Synchronisieren weniger Power..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2018 19:57
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Dann gehe 1 Umd runter und probiere es aus .....

Auch sollte man das nicht unbedingt nehmen was im WHB steht .... das sind die Grundeinstellungen bei einer neuen Maschine .... das verändert sich aber mit zunehmender Laufleistung etwas.

nach oben springen

#7

RE: Zx600J hat nach Synchronisieren weniger Power..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2018 20:13
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Wie gesagt habs so eingestellt zurück bekommen
Werds die tage probieren

nach oben springen

#8

RE: Zx600J hat nach Synchronisieren weniger Power..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2018 09:13
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Ich hab jetzt mehrere Einstellungen getestet und sie läuft jetzt ein bisschen besser..
Sind knapp 2 umdrehungen raus wirklich nicht zu mager? Das hört sich so wenig an..
Wie kontrolliert man da denn den schwimmerstand?
Hatte mir überlegt mal beim freundlichen nen CO Test machen zu lassen..
Was muss denn da raus kommen?
Oder bringt mir dass erst mal nichts?

zuletzt bearbeitet 30.04.2018 09:21 | nach oben springen

#9

RE: Zx600J hat nach Synchronisieren weniger Power..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2018 00:52
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

bei CO "muss" weniger als 4,5% rauskommen. Das ist die Vorgabe, um den Abgastest beim TÜV zu bestehen. Der Grenzwert ist aber meilenweit weg von einer vernünftigen Einstellung. Hab mir gerade mal meine drei letzten TÜV Protokolle angesehen:

2017: 1,77%
2015: 1,17%
2013: 0,71%

Ich erinnere mich auch schon Werte deutlich unter 0,5% gehabt zu haben.

nach oben springen

#10

RE: Zx600J hat nach Synchronisieren weniger Power..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2018 04:58
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Okay
Also je niedriger der wert, desto besser dass Gemisch eingestellt?
Also ich meine, gibts nen Wert bei dem man sagen kann dass das Gemisch ist optimal eingestellt ist? Bzw dann auch zu fett oderzu mager.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen