#1

Neue Verkleidung zu nah am Krümmer

in Ninja-Plastik-Bunker 24.05.2018 00:52
von latreil • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 263 Punkte

Hallo Ihr lieben,

nachdem ich meine neue Verkleidung nun montiert habe fällt mir nun etwas auf.

Das Dreieck vorne, welches die beiden Seitenteile verbindet ist echt verdammt nah am Krümmer. SOllte da nicht irgendwas zwischen Krümmer und dem Teil sein? ICh hoffe IHr erkennt das auf dem Foto. VOn dem Kühlergrill zu diesem Teil kommt es mir ebenfalls so vor, als ob etwas fehlt.

Es ist eine ZX6R Baujahr 2003/2004. Ich habe Sorge, dass mir das Plastik wegschmilzt vom Krümmer. Hitzeschutzmatten sind natürlich in den Seitenteilen verklebt aber das DIng ist total ungeschützt 3 cm am Krümmer.

Mir kommt es auch so vor, als ob unten am Kühlergrill etwas fehlt. Da sind Halterungen für irgendwas. Aber es findet keine logische Verbindung.

Also links und rechts unten am Kühlergrill.

zuletzt bearbeitet 24.05.2018 00:56 | nach oben springen

#2

RE: Neue Verkleidung zu nah am Krümmer

in Ninja-Plastik-Bunker 24.05.2018 06:59
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Normalerweise werden die Seitenteile der Verkleidung noch am Kühler verschraubt. Dafür hat der Kühler jeweils links und rechts eine Öse, in der eine in Gummi gegossene Mutter sitzt (weiß jetzt nicht, wie ich das anders beschreiben soll). Das soll die Verkleidung zusätzlich stabilisieren, geht aber auch ohne.

Was den Abstand der Verkleidung zum Krummer betrifft, musst du mal auf die 636 B Fahrer warten.

nach oben springen

#3

RE: Neue Verkleidung zu nah am Krümmer

in Ninja-Plastik-Bunker 24.05.2018 08:23
von x39 • Speed-Junkie | 126 Beiträge | 316 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #2
Dafür hat der Kühler jeweils links und rechts eine Öse, in der eine in Gummi gegossene Mutter sitzt (weiß jetzt nicht, wie ich das anders beschreiben soll).


Ich will nicht Klugscheissen, die Dinger heissen, soweit ich weiss "Blindnietmutter" .

zuletzt bearbeitet 24.05.2018 08:24 | nach oben springen

#4

RE: Neue Verkleidung zu nah am Krümmer

in Ninja-Plastik-Bunker 24.05.2018 08:28
von latreil • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 263 Punkte

Guten Morgen. Es gibt aber keine Möglichkeit die Verkleidung mit dem Grill zu verbinden. An dem Grill selbst sind normale Klipse für Schrauben. Aber das ist noch nicht mal das große Rätsel. Das große Rätsel ist der Krümmer, dass dieses Dreieck welches die beiden Seitenteile verbindet so nah Safran ist, dass ich denke dass der Auspuff die Verkleidung einfach wegschmilzt an dieser Stelle

nach oben springen

#5

RE: Neue Verkleidung zu nah am Krümmer

in Ninja-Plastik-Bunker 24.05.2018 09:02
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Jup so ist das, bei mir ist das Dreieck leicht angeschmort. Mein Vorgänger hat das Dreieck sogar ganz weg gelassen wie es mal original aussah hinsichtlich des abstandes weiß ich leider auch nicht.

nach oben springen

#6

RE: Neue Verkleidung zu nah am Krümmer

in Ninja-Plastik-Bunker 24.05.2018 09:43
von latreil • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 263 Punkte

Habe noch einmal ein vernünftiges Foto geschossen.



Es berührt den Krümmer!!! Das ist doch nicht normal... Und am Krümmer unten in der Mitte. Da ist doch ein Halter. Für eine SChraube. DIe ist doch nicht umsonst da oder?

nach oben springen

#7

RE: Neue Verkleidung zu nah am Krümmer

in Ninja-Plastik-Bunker 24.05.2018 15:44
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Ich hab n akra Titan Krümmer drauf, die Halterung am Kühler habe ich nicht ist das eine china Verkleidung?

nach oben springen

#8

RE: Neue Verkleidung zu nah am Krümmer

in Ninja-Plastik-Bunker 25.05.2018 12:13
von Raptor-Flyer • Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte

Also bei meiner ZZR berührt die Verkleidung unten wo die 4 Rohre zusammenlaufen den Krümmer. Nach 30tkm ist die Verkleidung dort minimal angeschmolzen und hat sich mehr angepasst, da sie vorher mit Druck aufm Krümmer saß. Das ist jetzt nicht mehr

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 91 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029457 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen