#1

Kawa zx600r aus 2009 - Totalausfall

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.09.2018 17:10
von Stachell • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Zusammen,

ich habe einen Totalausfall der Elektrik - ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist ja kein Leben ohne Moped .

Nach einschalten der Zündung habe ich ungefähr auf Höhe des Sozius ein bizzeln wahrnehmen können, als hätte sich etwas geschossen. Seither ist die Zündung komplett tot, keinerlei Funktion.

Habe darauf hin die Sicherungen (inkl. Hauptsicherung) kontrolliert und die Elektronikboxen aufgeschraubt und nach verschmorrten Stellen gesucht - leider Fehlanzeige.

In diesem Forum war des öfteren die Batterie das Problem, ich habe darauf hin mal von einer Z750 überbrückt. Allerdings auch Fehlanzeige. Keine Reaktion.

Was vermutet ihr??????

Danke schonmal

nach oben springen

#2

RE: Kawa zx600r aus 2009 - Totalausfall

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.09.2018 17:12
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

KABELBRUCH???

nach oben springen

#3

RE: Kawa zx600r aus 2009 - Totalausfall

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.09.2018 17:23
von Stachell • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Möglich, allerdings habe ich den Kabelbaum am Heck habe ich schon geöffnet. Optisch ist nichts zusehen. Würde jetzt ungern den gesamten Kabelbaum öffnen, insofern es nicht noch andere Möglichkeiten gibt.

PS. Cooler Tiger!

zuletzt bearbeitet 19.09.2018 17:24 | nach oben springen

#4

RE: Kawa zx600r aus 2009 - Totalausfall

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.09.2018 18:01
von Andreas_HH • Snowman | 5.580 Beiträge | 6387 Punkte

Spannungsregler

Gleichrichter

Zehnerdiode

alles geraten

zuletzt bearbeitet 19.09.2018 18:03 | nach oben springen

#5

RE: Kawa zx600r aus 2009 - Totalausfall

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.09.2018 18:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

besitzt du ein Messgerät(voltmeter) und weisst du wie man es benutzt?
nen zehner kenn ich auch...aber nur ne zener diode..und da würden wenigstens die kontrollleuchten angehen..spannungsregler und gleichrichter sind ein Bauteil und auch da würde das motorrad anspringen solange batterie geladen und sicherungen ok sind.

zuletzt bearbeitet 19.09.2018 18:31 | nach oben springen

#6

RE: Kawa zx600r aus 2009 - Totalausfall

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.09.2018 09:18
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Ich hatte das Gleiche Problem vor Kurzem, natürlich in Mettet auf der Renne genau vor der technischen Abnahme

Ist ziemlich sicher die Batterie, die defekt ist.

Wenn du lose Polklemmen, oder lose Massekabel ausschließen kannst, dann kauf dir eine neue Batterie und baue sie ein. Dann läuft sie wieder. Wenn nicht, kannst die neue Batterie auch wieder zurückgeben.

Das Bizzeln ist ein Relais, das andauernd aufmacht und sofort wieder schließt, weil die Last wieder weg ist, da die Spannung zusammenbricht.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen