#1

Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.10.2018 22:54
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Wie der Titel schon sagt, möchte ich über den Winter eine USB Steckdose verbauen. Grundsätzlich ist dies ja nicht so schwierig, allerdings möchte ich, dass die Steckdose nur bei eingeschalteter Zündung in Betrieb ist.

Wie gehe ich vor? Könnte es mir bitte jemand -für einen Laien verständlich- kurz erklären. Danke

nach oben springen

#2

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.10.2018 12:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

einfach am scheinwerfer(abblendlicht) anklemmen, hab ich jedenfalls so gemacht,funktioniert schon ewig so. Masse irgendwo am Rahmen abnehmen.

nach oben springen

#3

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.10.2018 12:59
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Alternativ: an Batterie hängen und Schalter ans Kabel

nach oben springen

#4

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.10.2018 14:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann aber auch eine Sicherung mit einsetzen.

nach oben springen

#5

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.10.2018 14:11
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #2
einfach am scheinwerfer(abblendlicht) anklemmen, hab ich jedenfalls so gemacht,funktioniert schon ewig so. Masse irgendwo am Rahmen abnehmen.


Danke Sturzi. Sowas meine ich irgendwo gelesen zu haben. Dann besorge ich mir n usb Stecker mit Sicherung und bau das ganze gemeinsam mit nem Kumpel ein

nach oben springen

#6

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.10.2018 04:32
von Abii • Ninja-Treiber | 15 Beiträge | 72 Punkte

Überlege auch schon sowas zu machen habe aber am Lenker kein Platz, wo willst du es befestigen ?

nach oben springen

#7

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.10.2018 17:22
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Sollte am besten bisschen versteckt und Regen sicher verbaut sein. Ich hab meine Steckdose links neben der Scheinwerfereinheit unter der Kanzel verbaut. Manche bauen die aber auch hinten unterm Sitz irgendwo hin....

nach oben springen

#8

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.10.2018 20:51
von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte

Ich habe das Plus an die Hupe mittels "Flachsteckhülse mit Abzweig" gesteckt. (Vorteil: Problemlos wieder ohne Spuren entfernbar und nur bei Zündung an geschaltet) Minus an der Batterie. USB-Dose hab ich neben dem Tacho. Betreibe damit nur ein Navi. Für viel Strom sind aber die Kabel der Hupe zu dünn!

nach oben springen

#9

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.10.2018 22:23
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Danke

nach oben springen

#10

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.10.2018 18:56
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Eine Frage hätte ich noch:

Kann ich das Plus auch von der Kennzeichenbeleuchtung nehmen?

nach oben springen

#11

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.10.2018 19:01
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
nach oben springen

#12

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.10.2018 07:42
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Kann mir jemand weiterhelfen?

nach oben springen

#13

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.10.2018 09:11
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Meinst du deine frage nach dem Plus von der Kennzeichenbeleuchtung? Ja kannst nehmen.

nach oben springen

#14

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.10.2018 14:54
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Dankeschön

nach oben springen

#15

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.10.2018 19:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und warum gehst du den weitesten weg?

zuletzt bearbeitet 31.10.2018 19:36 | nach oben springen

#16

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.10.2018 20:27
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #15
und warum gehst du den weitesten weg?


ich habe gerade die heckverkleidung demontiert und verbaue eh eine neue Kennzeichenbeleuchtung. An dieser Stelle ist es für mich zu 100% ersichtlich das richtige Kabel zu erwischen.

Die Variante mit dem Scheinwerfer prüfe ich am Samstag, wenn der Tank ab ist. Möchte halt das richtige Kabel erwischen. Beim Scheinwerfer kann es doch sicher passieren das ich das Kabel vom Aufblendlicht erwische oder? Elektrik ist nicht meine Stärke

nach oben springen

#17

RE: Anbau und Anschluss USB Steckdose

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.10.2018 21:01
von Raptor-Flyer • Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte

Wenn du es vom Standlicht nimmst passiert das eher nicht :D
Hab sowas allerdings bei meiner Vara anders gelöst. Habe mir aus dem Kfz Zubehör ein Schaltbares 30A Relais besorgt und das über Standlicht schalten lassen. So kann ich ohne Probleme auch nach Bedarf größere Verbraucher anschließen und muss keine Angst haben, dass die Sicherung vom Licht/Standlicht fliegt.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 56 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen