#1

Hinteres Kettenblatt vergrößern.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.10.2018 16:27
von Super-Moto • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 374 Punkte

Ich habe nun seit kurzen eine 636b und möchte gerne hinten ein größeres Kettenblatt drauf packen.
Wenn ich richtig gegoogelt habe liegt die Geschwindigkeitsabnahme vorne am Ritzel.
Somit würde ich mit dem großen Kettenblatt eine falsche Geschwindigkeit angezeigt bekommen.
Besteht ein Möglichkeit das über den originalen Tacho zu korrigieren "oder irgendeine andere Lösung ?"

nach oben springen

#2

RE: Hinteres Kettenblatt vergrößern.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.10.2018 17:09
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Tachokonverter zwischenschalten. Kannst du beliebig für jede Übersetzung und Reifengröße einstellen.

Sowas hier --> https://healtech-electronics.de/tachokon...-v4-sh-k01?c=72

nach oben springen

#3

RE: Hinteres Kettenblatt vergrößern.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.10.2018 19:19
von Super-Moto • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 374 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #2
Tachokonverter zwischenschalten. Kannst du beliebig für jede Übersetzung und Reifengröße einstellen.

Sowas hier --> https://healtech-electronics.de/tachokon...-v4-sh-k01?c=72


Aaaah...vielen Dank für den Tip und den Link.
Ich rede die Tage mal mit meinem Tüv Menschen ob man das so machen kann.
Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

zuletzt bearbeitet 23.10.2018 19:28 | nach oben springen

#4

RE: Hinteres Kettenblatt vergrößern.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.10.2018 10:54
von jeffrey213 • Gummibrenner | 22 Beiträge | 136 Punkte

Hy, ich würd dem tüv da gar nix sagen, die kleine box sieht man nicht wenn man nicht sucht und auffallen tuts ja auch nicht.

nach oben springen

#5

RE: Hinteres Kettenblatt vergrößern.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.10.2018 20:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aber das größere Kettenrad sieht der schon, spätestens wenn er nachzählt, und das kann auch bei einer Verkehrskontrolle passieren...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen