#1

Abgaswete zu hoch (CO-Gehalt)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2018 11:06
von leo zx6r • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo zusammen,
mein zx6r Bj 2007 hat leider HU nicht bestanden, CO-Gehalt lag bei 3 %, bei der letzte HU war bei 0,1 % und jetzt auf einmal zu hoch. Ich habe nichts umgebaut. woran könnte das liegen ?.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Leo

nach oben springen

#2

RE: Abgaswete zu hoch (CO-Gehalt)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2018 12:04
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Was hat den der Prüfer dazu gesagt? Meist sprechen die schon eine Empfehlung aus. Du könntest zuerst mal den Luft Filter reinigen oder austauschen. Wenn du aber keinen Plan von der Materie hast, schieb sie inne Werkstatt. Das geht schneller und die können auch nachmessen, sonst fährst dauernd zum Tüv und kommst nicht weiter. Hast eh bloss 4 Wochen Zeit zur Nachprüfung. Asso, willkommen hier im Forum.

zuletzt bearbeitet 28.10.2018 12:05 | nach oben springen

#3

RE: Abgaswete zu hoch (CO-Gehalt)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2018 12:23
von leo zx6r • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Vielen Dank StevieO für die Antwort, der Prüfer hat gefragt ob ich ein power komados eingebaut habe (habe ich nicht). sein Vorschlag war ich; ichmuss Steurgerät prüfen lassen und der Katalysator austauschen (Katalysator ist aber nicht in zx6r Bj 2007 eingebaut, also nicht vorhanden !).
Steurgerät denke ich liegt nicht daran.

nach oben springen

#4

RE: Abgaswete zu hoch (CO-Gehalt)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2018 12:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

natürlich hat die nen Kat, is ja nen Einspritzer,und darum darf die maximal 0,3% Co haben. Wenn der Entfernt wurde,viel Glück.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 58 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029457 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen