#1

ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.07.2019 09:42
von MWRace • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Moin zusammen,
Ich habe mir eine ZX10R hergerichtet aus dem Baujahr 2004.
Untenrum hat sie auch richtig dampf. Leider geht ab 8000 dann nichts mehr. Als wäre sie elektronisch abgeriegelt.
Ich habe einen FI Fehler drin der vom Stellmotor der Auspuffklappe kommt. Diese habe ich ausgehängt und auf komplett offen gestellt.
Leider ist das Problem immer noch vorhanden.
Zündkerzen sind gerade neu, sowie der Luftfilter.
Der FI Fehler kommt immer erst dann wenn die Klappe arbeiten soll.
Wird die Leistung hier durch den Fehler blockiert ?

Zudem habe ich lauten klackten im Schub betrieb aus dem Bereich der Lima/Kupplung. Laut Aussage des Örtlichen Kawa Händler sei dies aber normal. Nur habe ich das gefühl das es lauter wird. Unter Last hört man es nicht.

Ich hoffe euer Schwarmwissen kann weiter helfen ☺️

nach oben springen

#2

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.07.2019 10:17
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Die ECU schaltet dann in einen Fehlermodus, bei schweren Fehlern werden Einspritzung, Zündung und Startermotor abgeschaltet. Das kann die fehlende Leistung oben herum erklären, es gibt aber auch genügend andere Fehlerquellen (falsche/defekte/lockere Zündkerze, Probleme bei der Kraftstoff-/Luftzufuhr, defekte Zündspule, Probleme mit einem Sensor, ECu defekt,...).

nach oben springen

#3

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.07.2019 10:34
von MWRace • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Das ist mir klar und wurde auch alles geprüft,
Ich konnte über Google bisher eben nur herausfinden das es eigentlich keinen Leistungsverlust bei aussetzen der Klappe geben Soll. Was mich etwas wundert.... 🙃 die elektrischen Drosselklappen funktionieren auch einwandfrei. Im Stand dreht dies Mäuschen komplett hoch. Erst unter Last ist das Problem da 🤔

nach oben springen

#4

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.07.2019 11:16
von Christoph740 • Speed-Junkie | 49 Beiträge | 391 Punkte

Hast du geprüft ob die Benzinpumpe immer einwandfrei arbeitet ?
Hast du bei der Fehlerprüfung einen komplett vollen Tank ?
Ich kenne das Problem von einer 9 er und einer 10er aus 2008.
Dort hat jeweils die Sprittpumpe nicht ausreichend gefördert und bei Last fühl es sich an als liefe der Motor in den Begrenzer.
Muss nicht sein aber solltest du zumindest mal ausschließen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

nach oben springen

#5

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2020 06:25
von ledersteve • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte

hänge mich hier mal dran, da mich aktuell das Problem auch betrifft.

mir ist aufgefallen das wenn sie kalt ist das sie voll durchzieht volle Leistung aber nah einer gewissen zeit ab 8000U/min Feierabend ist dann zieht sie nur noch schlleppend hoch als wenn die Kupplung rutscht. Nein sie rutscht nicht sonst würde die Drehzahl steigen tut sie aber nicht. Vom Geräusch her alle klappen offen aber es kommt nicht genug Sprit.

Irgendwo habe ich was von dem Drosselklappenpoti gelesen. was ist wenn das kaputt ist? bzw Aussetzer hat. Meiner Meinung nach passiert das wenn die voll aufgerissen war.

bis 8000U/min hat sie auch vollen dampf, anspringen alles normal

Aktuelle laufleistung 161 000

nach oben springen

#6

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2020 09:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hat doch bestimmt auch eine 2te einspritzleiste, die zuschaltet ab ner gewissen Drehzahl...

nach oben springen

#7

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.05.2020 07:22
von ledersteve • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #6
Hat doch bestimmt auch eine 2te einspritzleiste, die zuschaltet ab ner gewissen Drehzahl...


nein

nach oben springen

#8

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.05.2020 11:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann dürfte es wohl am benzindruck liegen.

nach oben springen

#9

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2020 09:25
von ledersteve • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte

es war die Spritzpumpe die hat sich zerlegt

nach oben springen

#10

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2020 09:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also benzindruck zu gering, immer schön, wenn ne Rückmeldung kommt.

nach oben springen

#11

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2020 09:48
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug im Beitrag #10
... immer schön, wenn ne Rückmeldung kommt.

Stimmt. Kommt leider immer seltener.

nach oben springen

#12

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2020 12:15
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von ledersteve im Beitrag #9
es war die Spritzpumpe die hat sich zerlegt


schön, dass du den Fehler gefunden hast..... hast du eine gebrauchte Pumpe bekommen? weil original kostet die ja eine Unsumme

nach oben springen

#13

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2020 11:27
von ledersteve • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte

ja ne gebrauchte originale. ok bei 161t darf sich so ein teil auch mal verabschieden die hat schon einiges durch

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen