#1

ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.07.2019 09:42
von MWRace • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Moin zusammen,
Ich habe mir eine ZX10R hergerichtet aus dem Baujahr 2004.
Untenrum hat sie auch richtig dampf. Leider geht ab 8000 dann nichts mehr. Als wäre sie elektronisch abgeriegelt.
Ich habe einen FI Fehler drin der vom Stellmotor der Auspuffklappe kommt. Diese habe ich ausgehängt und auf komplett offen gestellt.
Leider ist das Problem immer noch vorhanden.
Zündkerzen sind gerade neu, sowie der Luftfilter.
Der FI Fehler kommt immer erst dann wenn die Klappe arbeiten soll.
Wird die Leistung hier durch den Fehler blockiert ?

Zudem habe ich lauten klackten im Schub betrieb aus dem Bereich der Lima/Kupplung. Laut Aussage des Örtlichen Kawa Händler sei dies aber normal. Nur habe ich das gefühl das es lauter wird. Unter Last hört man es nicht.

Ich hoffe euer Schwarmwissen kann weiter helfen ☺️

nach oben springen

#2

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.07.2019 10:17
von Joersch • "Beuteltier" | 2.291 Beiträge | 2367 Punkte

Die ECU schaltet dann in einen Fehlermodus, bei schweren Fehlern werden Einspritzung, Zündung und Startermotor abgeschaltet. Das kann die fehlende Leistung oben herum erklären, es gibt aber auch genügend andere Fehlerquellen (falsche/defekte/lockere Zündkerze, Probleme bei der Kraftstoff-/Luftzufuhr, defekte Zündspule, Probleme mit einem Sensor, ECu defekt,...).

nach oben springen

#3

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.07.2019 10:34
von MWRace • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Das ist mir klar und wurde auch alles geprüft,
Ich konnte über Google bisher eben nur herausfinden das es eigentlich keinen Leistungsverlust bei aussetzen der Klappe geben Soll. Was mich etwas wundert.... 🙃 die elektrischen Drosselklappen funktionieren auch einwandfrei. Im Stand dreht dies Mäuschen komplett hoch. Erst unter Last ist das Problem da 🤔

nach oben springen

#4

RE: ZX10R 2004 keine Leistung ab 8000rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.07.2019 11:16
von Christoph740 • Speed-Junkie | 45 Beiträge | 349 Punkte

Hast du geprüft ob die Benzinpumpe immer einwandfrei arbeitet ?
Hast du bei der Fehlerprüfung einen komplett vollen Tank ?
Ich kenne das Problem von einer 9 er und einer 10er aus 2008.
Dort hat jeweils die Sprittpumpe nicht ausreichend gefördert und bei Last fühl es sich an als liefe der Motor in den Begrenzer.
Muss nicht sein aber solltest du zumindest mal ausschließen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Pesadillas
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64294 Themen und 2015820 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juli!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Impressionen"
von: FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen