#1

ZX9R 2003 Steuerkette zu laut?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2019 17:52
von Loniki09 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hey

Bin seit gestern Besitzer einer 2003er ZX9R mit 18.900 KM auf der Uhr. Das Ding läuft absolut top, bin nur etwas stutzig da ich vorher eine Suzuki Gsxr 600 srad hatte die auch mit der Steuerkette probleme hatte.

Die ZX9 hat so ein leichtes Steuerketten "schnarren" wenn sie warm ist, also man hört die Steuerkette mitlaufen wenn man gastöße im leerlauf gibt oder auch während der fahrt abtourt so ein wenig. Weiß nicht inwieweit das bei kawa normal ist,hatte noch nie eine.

Anbei mal ein Video im stand: https://youtu.be/nisxqu1OZr0




War sogar kurz um nachzufragen beim Ex Kawa Meister und der meinte das würde sich normal anhören. Okay ich weiß es halt nicht wie das bei den kawas ist, mich würde es auch wundern da ich nie was gelesen habe bei den ZX9 Maschinen das die auch Steuerkettenführungs oder Spanner probleme hatten

Danke im Vorraus :)

zuletzt bearbeitet 24.09.2019 17:53 | nach oben springen

#2

RE: ZX9R 2003 Steuerkette zu laut?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2019 19:26
von Joersch • "Beuteltier" | 2.309 Beiträge | 2385 Punkte

Moin! Die Kawas klingen etwas rauher, daran musst du dich erstmal gewöhnen. Ist das Rasseln weg, wenn du die Kupplung ziehst, dann kann man da mal nachschauen und den Kettenspanner etwas nachstellen.

nach oben springen

#3

RE: ZX9R 2003 Steuerkette zu laut?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2019 20:17
von Loniki09 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Sollte der sich nicht eig. selbstständig nachstellen?

Wenn ich die Kupplung ziehe ist es halt ruhiger aber wenn ich dann gas gene mit Kupplung gezogen kommt es. lautstärke ist drezahlanhängig.

nach oben springen

#4

RE: ZX9R 2003 Steuerkette zu laut?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2019 21:33
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.172 Beiträge | 3269 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #2
Moin! Die Kawas klingen etwas rauher, daran musst du dich erstmal gewöhnen. Ist das Rasseln weg, wenn du die Kupplung ziehst, dann kann man da mal nachschauen und den Kettenspanner etwas nachstellen.

Was hat der Steuerkettenspanner mit der Kupplung zu tun?

nach oben springen

#5

RE: ZX9R 2003 Steuerkette zu laut?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2019 21:35
von Joersch • "Beuteltier" | 2.309 Beiträge | 2385 Punkte

Nichts, der spannt die Steuerkette.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Eddi67
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64387 Themen und 2016799 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abschlußtour!"
von: Susi


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen