#1

Regenreifen zu alt?

in Und so fahren wir 19.01.2020 20:52
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Moin. Wie lange kann ich Regenreifen fahren. Ich habe welche von 2013 auf einer ZX6R drauf die ich nur noch mit nehme um sie im Regen zu fahren. Die Reifen sind immer trocken kühl und im dunkeln gelagert worden.

nach oben springen

#2

RE: Regenreifen zu alt?

in Und so fahren wir 19.01.2020 20:54
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Fahre nicht so oft. Somit ist das Profil noch gut. Aber wenn sie nicht mehr haften hole ich lieber neue. Habe die von Bridgestone.

nach oben springen

#3

RE: Regenreifen zu alt?

in Und so fahren wir 21.01.2020 16:09
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Ich hatte auf meiner 400er Regenreifen bis letztes Jahr Regenreifen von 2009, also 10 Jahre alt. Die waren noch weich und haben getan was sie sollten. Hab die 2018 montiert und dann eben bis 2019 gefahren, danach war der Reifen vorne fertig und es gab neue.
Solange die Reifen einen vernünftigen Eindruck machen, weich sind und nicht rissig, würd ich die fahren.
Andererseits: Wenn du denen nicht traust und ständig mit der Sorge im Hinterkopf fährst, dass sie nichts taugen, würd ich sie runterwerfen. Das ist denke ich ausschlaggebend bei der Frage. Wie du dich damit fühlst. Der beste Reifen kann dir nicht helfen, wenn du nicht entspannt fährst.

nach oben springen

#4

RE: Regenreifen zu alt?

in Und so fahren wir 21.01.2020 21:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

bei ordentlicher lagerung sollte das kein problem sein.

nach oben springen

#5

RE: Regenreifen zu alt?

in Und so fahren wir 23.01.2020 15:26
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Dann lasse ich die diese Saison auf jeden Fall noch mal drauf.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 71 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029454 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen