#1

Bremse-Anlage und Felge eines neueren Baujahres verbauen - Erfahrung mit Tüv

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2020 13:26
von mad_marty • Speed-Junkie | 35 Beiträge | 244 Punkte

Ich möchte auf meiner ZX6R Bj. 04 die vordere Bremsanlage (Bremssattel, Bremspumpe, Scheiben) und die Felge vom Bj. 2007 verbauen . Das geht mit 10mm Distanzstücken für die radiale Aufnahme der Sättel Plug and Play.
Hat jemand damit Erfahrung? Wie habt ihr das mit dem Tüv gemacht? Hat euch das was gekostet?

nach oben springen

#2

RE: Bremse-Anlage und Felge eines neueren Baujahres verbauen - Erfahrung mit Tüv

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2020 16:50
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.509 Beiträge | 5528 Punkte

Für gewöhnlich ist es sinnvoller, vor Umbauten an sicherheitsrelevanten Bauteilen das Gespräch mit dem Tüffi zu suchen, weil der es ja abnehmen soll.
Der kann dir dann auch was zu den Kosten sagen.

nach oben springen

#3

RE: Bremse-Anlage und Felge eines neueren Baujahres verbauen - Erfahrung mit Tüv

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.03.2020 17:21
von mad_marty • Speed-Junkie | 35 Beiträge | 244 Punkte

Sobald ich Zeit habe werde ich den Tüv besuchen aber ich dachte vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen damit.

nach oben springen

#4

RE: Bremse-Anlage und Felge eines neueren Baujahres verbauen - Erfahrung mit Tüv

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.03.2020 11:46
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.509 Beiträge | 5528 Punkte

So, wie ich es bisher erlebt hatte, war die Aufrüstung von Bremsanlagen durch Bauteile aus jüngeren / stärkeren Maschinen relativ problemlos möglich.
Aber, wie gesagt, letztlich entscheidet der Tüffi.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: SimTeb
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64472 Themen und 2018082 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats April!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Aus der Scheune auferstanden!"
von: half_pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen