#1

Zx9r 98 bremspumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.03.2020 20:04
von Manuelundlisa • Speed-Junkie | 155 Beiträge | 240 Punkte

Hey Leute ich wollte mal fragen ob jemand von euch an seine zx9r Baujahr 98 99 eine andere vordere bremspumpe fährt.
Also vlt von eine anderen Kawa wo passt. Und besser ist als die originale.

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 20:05 | nach oben springen

#2

RE: Zx9r 98 bremspumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.03.2020 09:26
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Was stört Dich denn an der originalen Bremspumpe?

nach oben springen

#3

RE: Zx9r 98 bremspumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.03.2020 10:16
von Manuelundlisa • Speed-Junkie | 155 Beiträge | 240 Punkte

Das Problem ist das sie erst ein paar mal gezogen werden muss das sie druck aufbaut. Das kenne ich so nicht. War schon in der Werkstatt sie haben Bremsflüssigkeit neu gemacht aber immer noch das selbe.

nach oben springen

#4

RE: Zx9r 98 bremspumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.03.2020 10:46
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Das ist natürlich nicht gut. Mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit wird es jedoch nicht getan sein, wenn z.B. die Kolben so verdreckt sind, das sie sich nicht mehr bewegen.

Mein Vorschlag, bevor du etwas tauschst, ist also eine Reinigung/Reparatur (z.B. wenn eine Dichtung defekt ist) des kompletten Systems, dann Wechsel auf Stahlflex-Leitungen. Danach würde ich mir erst Gedanken über die Bremspumpe machen.

nach oben springen

#5

RE: Zx9r 98 bremspumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.03.2020 10:47
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Das liegt aber erstmal nicht grundlegend an der Pumpe sondern an anderen Dingen wie alten Gummileitungen, Luft im System, etc. Hat vermutlich doch vorher/früher auch gut funktioniert, oder?
Bremsen gehören regelmäßig gewartet. Dazu gehört nach gewisser Zeit eben auch Sättel und Pumpe zerlegen, reinigen und ggf. neue Dichtsätze zu verbauen. Wirst dich wundern was sich für ein Siff im Inneren ansammelt.

PS: Da war Joersch schneller

zuletzt bearbeitet 28.03.2020 10:49 | nach oben springen

#6

RE: Zx9r 98 bremspumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.03.2020 10:48
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Achim!

nach oben springen

#7

RE: Zx9r 98 bremspumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.03.2020 10:50
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#8

RE: Zx9r 98 bremspumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.03.2020 17:30
von Manuelundlisa • Speed-Junkie | 155 Beiträge | 240 Punkte

Okay da werde ich mich mal drüber machen die Sättel zu zerlegen.
Stahlflex sind schon verbaut und es ist 3 mal schon von der Werkstatt entlüftet worden immer wider das selbe.
Brauche ich spezial Werkzeug zum zerlegen der Sättel?

nach oben springen

#9

RE: Zx9r 98 bremspumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.03.2020 19:09
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Nein. Brauchst nur Druckluft um die Kolben rauszubekommen. Oder ne passende Sprengringzange die ins innere der Kolben paßt. Zwischen Kolben und Zange einen Lappen legen um die Kolben zu schützen, und dann mit Drehbewegung rausziehen. So mach ich das immer.

nach oben springen

#10

RE: Zx9r 98 bremspumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.03.2020 19:35
von Manuelundlisa • Speed-Junkie | 155 Beiträge | 240 Punkte

Okay und neuen dichtungsatz?

nach oben springen

#11

RE: Zx9r 98 bremspumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.03.2020 21:04
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Schau´s dir erstmal an, wenn du die Sättel zerlegst. Vielleicht sind ja die Dichtungen noch ok oder du brauchst noch mehr Teile.

nach oben springen

#12

RE: Zx9r 98 bremspumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.03.2020 21:20
von Manuelundlisa • Speed-Junkie | 155 Beiträge | 240 Punkte

Alles klar mache ich danke

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen