#1

Welche Reifen fährt ihr und könnt ihr empfehlen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2020 18:07
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Hallo zusammen....

Da meine ninja anscheinend wieder richtig läuft stellt sich mir eine wichtige Frage....

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?

Er soll gut kleben aber auch bei Regen safety sein.

Meine müssen runter da sie 13 Jahre alt sind 😳
Nein ich bin sie nicht so lange so gefahren sondern habe das bike erst gekauft vor 4 Wochen.

nach oben springen

#2

RE: Welche Reifen fährt ihr und könnt ihr empfehlen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2020 07:42
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Metzler 7RR

nach oben springen

#3

RE: Welche Reifen fährt ihr und könnt ihr empfehlen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2020 12:22
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

M7RR würde ich ganz klar nicht empfehlen da er mit zunehmender Laufleistung in seinen Eigenschaften stärker nachlässt wie andere.
Im Neuzustand ein Top Reifen aber schon mit noch 3mm Restprofil am Vorderrad macht's kein Spaß mehr. Motorrad wird kippliger und Spurtreue ist dann weg. Der M9RR ist wohl auch nicht besser, den habe ich selbst aber noch nicht gefahren.

Angel GT, Sport Attack 2,3 Road Attack 3, Roadsmart 3, Sportsmart 2 max, S22 allesamt bessere Reifen

nach oben springen

#4

RE: Welche Reifen fährt ihr und könnt ihr empfehlen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2020 12:52
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Angel, diablo rosso, battlax 23, sind bis jetzt so meine Favoriten iwie

nach oben springen

#5

RE: Welche Reifen fährt ihr und könnt ihr empfehlen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2020 11:10
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Habe vor allem wegen dem Nassgrip den Michelin Pilot Power 3 drauf. Er hat auch einen sehr hohe Laufleistung.

nach oben springen

#6

RE: Welche Reifen fährt ihr und könnt ihr empfehlen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2020 12:25
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Pirelli angel gt 2 , hat gerade n Kollege drauf der immer wieder reifen wechselt
Ich selber hab den gt , trocken top und bei regen auch ,
Der gt2 soll noch ne Ecke besser sein

nach oben springen

#7

RE: Welche Reifen fährt ihr und könnt ihr empfehlen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2020 10:37
von dan!eL • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 34 Punkte

Fahre seit Jahren(!) den PiPo 2CT. Beim nächsten Reifenwechsel werde ich mich dem PiPo 3 mal annehmen ;)

nach oben springen

#8

RE: Welche Reifen fährt ihr und könnt ihr empfehlen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2020 11:30
von Mambach • Kurvenräuber | 61 Beiträge | 156 Punkte

Auf der Renne hab ich mal den Pilot Power 3 ausprobiert (halb trocken wie ein schlechter wein). Es war mir zu trocken für Regenreifen und zu Nass für Slicks und ich war echt zufrieden damit.
Auf meiner KTM für die Straße fahre ich den Michelin Road 5 und der nächste Satz liegt im Keller bereit (die Laufleistung ist begrenzt).

Schlechte erfahrungen habe ich mit dem Rosso 2 und 3 im Nassen gemacht. Auch den Angel GT fand ich im Vergleich zu den genannten Michelins nicht so toll.

zuletzt bearbeitet 19.06.2020 11:31 | nach oben springen

#9

RE: Welche Reifen fährt ihr und könnt ihr empfehlen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2020 22:12
von Alex1982 • Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte

Habe mir die Bridgestone battlax 23 gekauft. Bis jetzt bin ich recht zufrieden.
Man hat ein gutes Gefühl beim Fahren

nach oben springen

#10

RE: Welche Reifen fährt ihr und könnt ihr empfehlen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2020 00:40
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Probiert mal den battlax 31 EVO ……… für den normalen Straßenverkehr (auch recht flott gefahren) absolut super.

für die Renne aber nicht so zu gebrauchen.

nach oben springen

#11

RE: Welche Reifen fährt ihr und könnt ihr empfehlen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2020 21:38
von Casii • Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte

Hi,

ich fahren den Pirelli Diablo Rosso III - und bin Top zufrieden damit, sei es Grip und auch Laufleistung, ist super auf meiner 6R

nach oben springen

#12

RE: Welche Reifen fährt ihr und könnt ihr empfehlen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2020 08:05
von dan!eL • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 34 Punkte

Mahlzeit,

fahre seit kurzem den PiPo 3 und muss feststellen, der kleppt um einiges besser (und schneller) als der Vorgänger 2CT. Meine Erfahrungen beruhen allerdings auch nur auf diesen beiden Modellen ;) Bin vollstens zufrieden vom Feedback der Reifen, dem Grip und Fahrverhalten bei Regen.

nach oben springen

#13

RE: Welche Reifen fährt ihr und könnt ihr empfehlen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2020 19:01
von Thron • Kurvenräuber | 71 Beiträge | 186 Punkte

Servus,

hatte gute Erfahrungen mit dem M7RR auf der 9er und Z1000sx gemacht,

aufgrunddessen wird es im nächsten Monat der M9RR vorne und hinten werden auf der neuerworbenen Zx10r..

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen