#1

[ZX6R ZX600G] Vordere Blinker ausgefallen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.09.2020 17:20
von Commander_Keen • Ninja-Treiber | 11 Beiträge | 68 Punkte

Hallo,

bevor ich jetzt blind die Verkleidung zerpflück (das ist nichts, worin ich sonderlich geübt bin ;-)): Ist es ein bekanntes Phänomen, dass die vorderen Blinker an einer ZX6R ZX600G gemeinsam ausfallen können?

Vorgeschichte:
Alle Blinker (LED) funktionierten jahrelang einwandfrei (>7 Jahre).
Heckblinker funtionieren immer noch.
Kontrollleuchte im Armaturenbrett funktioniert auch.

Blinkerschalter am Lenker ist meinem Verständnis nach damit auch OK, da vorn und hinten von ihm gleichmaßen geschaltet werden. (korrekt?)
Selbiges für die Sicherung.

Was wäre am wahrscheinlichsten, damit vorn die Blinker zeitgleich beidseitig ausfallen? Wo hängen die überhaupt zusammen?

zuletzt bearbeitet 07.09.2020 17:22 | nach oben springen

#2

RE: [ZX6R ZX600G] Vordere Blinker ausgefallen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.09.2020 20:12
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.524 Beiträge | 3621 Punkte

vermutlich massekabel

nach oben springen

#3

RE: [ZX6R ZX600G] Vordere Blinker ausgefallen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.09.2020 08:17
von Commander_Keen • Ninja-Treiber | 11 Beiträge | 68 Punkte

Scheuert das typischerweise irgendwo durch?
Sonst würde ich mich nach Korrosion an Steckern umsehen, nehme ich an.

nach oben springen

#4

RE: [ZX6R ZX600G] Vordere Blinker ausgefallen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.09.2020 12:23
von mal-schaun • Wilderer | 3.193 Beiträge | 3364 Punkte

Kommt darauf an wie die Kabel verlegt wurden ……. sieht aber sehr nach Massefehler der vorderen Kabel aus …..
Prüfe einfach die Masseleitung vom Blinker ausgegangen rückwärts …. dann wirst den Fehler schon finden.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64617 Themen und 2019969 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats September!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Zeit für die Garage"
von: Shawasaki


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen