#1

ZX10R Ventilspiel einstellen?

in Und so fahren wir 15.10.2020 15:10
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 565 Beiträge | 1573 Punkte

Hallo Leute. Ich fahre eine ZX10R von 2016. Die wird nur auf der Rennstrecke bewegt. Wann sollte man dann Kerzen tauschen oder das Ventilspiel kontrolieren? Kawa gibt 24.000km vor aber das ist ja auf der Straße.

nach oben springen

#2

RE: ZX10R Ventilspiel einstellen?

in Und so fahren wir 16.10.2020 10:15
von susi • Ninja-Fetischist | 954 Beiträge | 1125 Punkte

Alles wesentlich früher. Ölwechsel nach jedem 2. Training, Ventilspiel einmal in der Rennsaison prüfen, Kerzen anschauen und nur bei Bedarf ersetzen.

nach oben springen

#3

RE: ZX10R Ventilspiel einstellen?

in Und so fahren wir 16.10.2020 12:52
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 565 Beiträge | 1573 Punkte

Zitat von susi im Beitrag #2
Alles wesentlich früher. Ölwechsel nach jedem 2. Training, Ventilspiel einmal in der Rennsaison prüfen, Kerzen anschauen und nur bei Bedarf ersetzen.

Das hilft mir nicht weiter. ich bin diese Saison nur 2 Tage in Oschersleben und einen Tag am Bilster Berg gefahren.

Wenn Jemand wesentlich mehr fährt würde ich das auch ein oder zwei mal im Jahr machen.

nach oben springen

#4

RE: ZX10R Ventilspiel einstellen?

in Und so fahren wir 16.10.2020 16:25
von Joersch • "Beuteltier" | 2.398 Beiträge | 2474 Punkte

Eine genaue Kilometerangabe wie in den Handbüchern wirst Du für den Rennstreckenbetrieb nicht finden, daher finde ich die Ausführungen von Susi schon sehr hilfreich und würde mich auch danach richten. Niemand schraubt gerne am Bike herum, wenn die Anderen über den Kringel bügeln.

nach oben springen

#5

RE: ZX10R Ventilspiel einstellen?

in Und so fahren wir 18.10.2020 21:54
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 565 Beiträge | 1573 Punkte

Ich werde es mal so machen. Das ich die jedes Jahr einstellen lasse

nach oben springen

#6

RE: ZX10R Ventilspiel einstellen?

in Und so fahren wir 18.10.2020 22:30
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Ich habe immer im Winter die Ventile kontrolliert. Meistens so nach 12-14 Renntagen. Da konnte ich bei meiner 636C kein "verstellen" feststellen. Öl habe ich zwei mal in der Saison getauscht.

Problematisch waren bei meiner eher die Zündkerzen, die waren vom Wärmewert grenzwertig und wurden sehr weiß; die Masselektrode hat sich langsam verbogen. Mit einem Wärmewert kühler war das dann auch beseitigt.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64631 Themen und 2020236 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"grüne Zukunft"
von: GIZMO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen