#1

Zx6r 600f bj. 97 läuft nichtmehr richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2020 12:16
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Hallo

Meine kawasaki zx6r 600f bj. 97 läuft nicht mehr richtig im Stand und nimmt dann auch kein Gas an also stirbt dann ab . Es ist so seit iridium zünkerzen und K&N luftfilter verbaut sind . Sie läuft aber wenn der choke drin ist .
Muss sie neu eingestellt werden wenn der k&n luftfilter verbaut wird wegen mehr luftdurchsatz ?
Ich weiss nichtmehr weiter hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .


Schonmal danke im vorraus für die antworten

nach oben springen

#2

RE: Zx6r 600f bj. 97 läuft nichtmehr richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2020 15:26
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.572 Beiträge | 3669 Punkte

Seit dem Einbau?

nach oben springen

#3

RE: Zx6r 600f bj. 97 läuft nichtmehr richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2020 18:47
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.589 Beiträge | 2890 Punkte

Der Luftdurchsatz spielt für den Motorlauf im Stand keine Rolle. Bedenklicher ist es bei Volllast. Dann besteht natürlich die Gefahr das mit der originalen Bedüsung das Gemisch zu mager ist.

Bei deinem konkreten Problem denke eher das die Leerlaufdüsen dicht sind. Das solltest du mal checken.

nach oben springen

#4

RE: Zx6r 600f bj. 97 läuft nichtmehr richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2020 19:15
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Ja erst nach den Einbau hatte sie davor aber auch 2 Wochen nicht gestartet . Aber davor war alles gut . Leerlauf düse kann ich mir nicht vorstellen . Hatte erst vor 4 Monaten ne ultraschallreinigung mit Synchronisation usw.

nach oben springen

#5

RE: Zx6r 600f bj. 97 läuft nichtmehr richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2020 19:20
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Das komische ist auch das sie mit choke läuft . Sie läuft dann zwar gewohnt hoch im Leerlauf aber sie läuft. Und wenn ich den choke dann rausnehme dann geht sie erst in Keller, läuft unrund und wenn ich gasgeben will dann stirbst sie ab.

nach oben springen

#6

RE: Zx6r 600f bj. 97 läuft nichtmehr richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2020 20:36
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.572 Beiträge | 3669 Punkte

Du hast irgendwas nicht richtig zusammengebaut.

nach oben springen

#7

RE: Zx6r 600f bj. 97 läuft nichtmehr richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2020 20:39
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Ich gucke morgen nochmal nach . Und dann melde ich mich wenn ich weiteres weiss.

nach oben springen

#8

RE: Zx6r 600f bj. 97 läuft nichtmehr richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2020 13:39
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Wie es aussah war eine zündkerze defekt. Habe jetzt alles wieder auf standart umgebaut . Aber immernoch das selbe . Geht mit choke an und wenn ich ihn rausnehme stirbt sie fast ab. Und wenn ich am Gas ziehe geht sie schlagartig aus.

War alles richtig angeschlossen und auch kein unterdruckschlauch geknickt oder ab , zündkerzenkabel auch alle richtig drauf .

Jetzt weiss ich es auch nichtmehr was es sein kann . Hoffe auf eure Tips

Schonmal danke im vorraus

nach oben springen

#9

RE: Zx6r 600f bj. 97 läuft nichtmehr richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.11.2020 20:14
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.105 Beiträge | 3259 Punkte

Das Problem wird wohl weiterhin am Vergaser liegen. Musste wohl noch mal aufmachen.

nach oben springen

#10

RE: Zx6r 600f bj. 97 läuft nichtmehr richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.11.2020 21:13
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.572 Beiträge | 3669 Punkte

schomal mit dem alten lufi gegenprobe gemacht?
edit; mach mal probehalber den schlauch zur kurbelgehäuseentlüftung dicht,einfach mal zusammendrücken, und dabei testen.
wieviel km hat der hobel denn gelaufen?

zuletzt bearbeitet 10.11.2020 21:19 | nach oben springen

#11

RE: Zx6r 600f bj. 97 läuft nichtmehr richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2020 09:50
von Sphinx86 • Ninja-Treiber | 21 Beiträge | 97 Punkte

Sorry das ich mich jetzt erst melde aber hatte viel um die Ohren.

Kurzes Statement zum Problem.
Es war Tatsache der vergaser also die leerlaufdüse war wieder dicht obwohl er beim beim reinigen war. Naja da war wohl nicht alles sauber und hat sich wieder was vorgesetzt.

Und danke für die Hilfe die man hier immer bekommt ist ja auch nicht selbstverständlich .

Wünsche noch eine schöne restliche Woche

nach oben springen

#12

RE: Zx6r 600f bj. 97 läuft nichtmehr richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2020 10:40
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.589 Beiträge | 2890 Punkte

Schön das du Rückmeldung gibst . Ist hier mittlerweile kaum noch der Fall.

Ist nicht ungewöhnlich das auch nach Ultraschallreinigung nicht alles frei ist. Danach sollte auch alles gespült und mit Druckluft durchgeblasen werden. Ob das in Werkstätten immer akribisch so gehandhabt wird wage ich zu bezweifeln.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64640 Themen und 2020423 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen