#1

Überlauf?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.11.2020 15:54
von ZX9R-98 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Moin,

ich hatte unten in der Verkleidung dieses Teil gefunden. Verzweifelt auf der suche nach einer passenden Bohrung im Motorrad. Habe die gesamte Verkleidung und den Tank auch abgebaut und nichts gefunden.

Gehört das wirklich an die Ninja (ZX9R? Hat jemand das schonmal gesehen?

h t t p s : / / addpics.com/i/w7w-1-8ffe.jpeg

Der Kawahändler um die Ecke hat es sich ganz kurz angeguckt und gemeint er weiss nicht wo es hingehört und ich solle einen Termin machen.

nach oben springen

#2

RE: Überlauf?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.11.2020 18:20
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.589 Beiträge | 2890 Punkte

Das ist irgendwas selbst zusammengeschustertes. Für was auch immer das genutzt wurde ...
Ist das ne Hohlschraube auf dem Schlauch?

nach oben springen

#3

RE: Überlauf?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.11.2020 20:12
von ZX9R-98 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Vielen Dank!

Ja das ist eine Hohlschraube. Ich dachte an eine Entlüftung von irgendwas. Da ist auch ein O-Ring drauf. Nicht dass jetzt irgendwo etwas reinfallen oder reinfliessen kann wo nichts rein darf!?

nach oben springen

#4

RE: Überlauf?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.11.2020 22:40
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.589 Beiträge | 2890 Punkte

Überlauf/Ablaufschläuche gibt`s nur an Ausgleichbehälter, Airbox und Tank. Solange Kühl-, und Unterdrucksystem dicht sind brauchst dir keine Gedanken machen. Das Teil wurde vielleicht behelfsmäßig beim Vergaser synchronisieren benutzt und dann vergessen. Weiß der Teufel ...
Kannst ja spaßeshalber mal ein/zwei Fotos vom Motorbereich machen und hier posten. Möglicherweise fällt mir oder jemand anderem was auf.

nach oben springen

#5

RE: Überlauf?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.11.2020 23:09
von mal-schaun • Wilderer | 3.195 Beiträge | 3366 Punkte

Hmmmm …. welches Gewinde hat das Teil ? ca M5 oder M6 …… oder noch größer ?

Könnte ein vergessenes Stück Einstellwerkzeughilfe vom Vergaser einstellen sein …..

nach oben springen

#6

RE: Überlauf?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.11.2020 21:49
von ZX9R-98 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Es ist M6.

Ich habe heute nochmal alles abgesucht und nichts gefunden. Wird wohl versehentlich reingefallen sein und wie ihr sagt eine Einstellhilfe oder soetwas sein. Also Verkleidung wieder ran.

Vielen Dank Euch für die Tips :)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64640 Themen und 2020423 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen