#1

ZX 900B, Bj1996, ohne Ram Air fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.12.2020 10:11
von Gere • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mit Fragen, sorry.

Ich habe günstig eine ZX900B aus 1996 geschossen, leider läuft sie nicht wie sie soll.
Der Vorgänger hat ihr eine kleine Lampenmaske verpasst und die komplette Verkleidung abgebaut.
Da ich das so behalten möchte suche ich nun nach dem Fehler, da sie so noch nicht vernünftig gelaufen ist.

Beim Zerlegen ist mir ein K&N Tauschfilter aufgefallen der wohl auch laut Mücken schon mit dem Ram Air gelaufen ist.
Es war noch das LSL eingebaut und auch keine Schläuche am Vergaser umgestöpselt.
Ich habe nun die beiden Schläuche die aus dem Ventildeckel kommen miteinander verbunden.
Den kleinen Schlauch der mittig durch die Vergaser vom Motor hoch kommt mit den zwei Anschlüssen verbunden
die oben aus den Vergasern kommen ( aus jedem Vergaser kommt einer und geht dann in ein T-Stück um zu zweien zu werden.
Sollten doch die sein die vom Motor den Unterdruck bringen um in die Vergaser zu blasen?
Im Vergaser fand ich folgende Bedüsung:
Hauptdüse= 153
Standgasdüse=38
Schwimmernadel=N74
Loch am Gasschieber 2,5mm

Nun zu meinen Fragen!
Soweit ich es beurteilen kann, würde ich sagen das dazu kein Dynajet-Kit verbaut ist ?
Wird ein solcher benötigt?
Läßt man die Öffnung nach dem Abschrauben der Schläuche einfach so Groß und offen?
Ist meine Verlegung der Schläuche richtig?
Ist Sie gedrosselt, in den Vergaserdeckeln ist ein ca 1cm langer Stift der auf den Gasschieber zeigt?

Schon mal Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten, evtl lasse ich Bilder folgen.....

nach oben springen

#2

RE: ZX 900B, Bj1996, ohne Ram Air fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.12.2020 10:44
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ich hab im 9er Forum gerade etwas dazu geschrieben

nach oben springen

#3

RE: ZX 900B, Bj1996, ohne Ram Air fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.12.2020 14:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das SLS hat eigentlich garnichts mit deinem Problem zu tun.
Die Unterdruck- Verhältnisse am vergaser stimmen so nicht mehr.

nach oben springen

#4

RE: ZX 900B, Bj1996, ohne Ram Air fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2020 23:53
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Nun, wenn er das LSL ausgebaut hat ist das wirklich nicht das Problem. Das Problem ist dann aber die Unterdruck und die Staudruckleitungen richtig zu verlegen bzw. Anzuschließen und dort sind bereits die ersten großen Fehler gemacht worden. (Siehe Beiträge in meinem Forum)

Sorry an die Admin

zuletzt bearbeitet 19.12.2020 23:54 | nach oben springen

#5

RE: ZX 900B, Bj1996, ohne Ram Air fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2020 23:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sekundär Luft System... SLS

Sorry cheffe

nach oben springen

#6

RE: ZX 900B, Bj1996, ohne Ram Air fahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2020 10:31
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Hast ja recht ….. Tippfehler

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029451 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen