#41

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.07.2021 10:19
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Zitat von davidestuttgart im Beitrag #39
oh man mit solchen Sätzen wie ,,Kann ja nicht alles richtig sein..dann würde es ja laufen´´kannst du mir nicht wirklich helfen und das es hat auch keiner behauptet oder jemals hier gesagt das du keine Ahnung vom schrauben hast oder sonstiges ...letztendlich werd ich die tage wieder alles raus schrauben und noch mal nach Werkstatt buch einbauen ..


Best idea

nach oben springen

#42

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2021 15:20
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Kupplung neu geholt ich
Poste jetzt mal ein bild rein wie die reihnfolge sein sollte wenn sie eingebaut wird falls die falsch sein sollte korrigiert mich bitte https://addpics.com/show/33d23dcea4/slide

nach oben springen

#43

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2021 15:29
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Passt so

nach oben springen

#44

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2021 15:32
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

ich danke dir

nach oben springen

#45

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2021 15:46
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Gern , half hat auch noch drauf geguckt , alles richtig in der Folge

nach oben springen

#46

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2021 16:20
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Hab sie eingebaut nun hab ich aber andere längere dünnere federn https://addpics.com/i/7ii-16-5ee3.jpeg https://addpics.com/i/7ii-15-fff3.jpeg

nach oben springen

#47

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2021 16:48
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Also Kupplung ist jetzt gewechselt aber ich glaube es ist ein Getriebe Problem weil ich komm nicht in den zweiten Gang rein und dann springen will sie auch nicht

nach oben springen

#48

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2021 17:20
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Sie rollt im ersten Gang weder vorwärts noch rückwärts ist blockiert einfach alles sobald ich wieder im neutral bin rollt sie

nach oben springen

#49

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2021 17:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fang doch mal von vorne an, warum hast du die Kupplung gewechselt, was war das ursprüngliche Problem?
lässt der motor sich an der Kurbelwelle mit einem Schlüssel drehen?
Hast du mal versucht ohne Kerzen zu drehen?

nach oben springen

#50

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2021 17:40
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

das ursprüngliche Problem war das der Stilft im Kupplungs Korb gerissen ist hatte glaub auch hier Bilder dazu gepostet und bevor ich den auseinander genommen hatte bin ich Damas heim gefahren und da hat sie immer noch sauber geschaltet ohne Probleme also hab ich den den Korb neu bestellt und nun auch die Kupplung neu und nun blockiert sie wenn sie im 1. gang ist rollt weder vorwärts noch rückwärts ... die 2. von dir genannten punkte habe ich noch nicht versucht weil ich mich da nich hintraue .. ich poste nochmal die Bilder das du siehst was kaputt war Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#51

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2021 17:15
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Kann es sein das der korb in eine bestimmt position eingebaut werden muss ?

nach oben springen

#52

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2021 13:45
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug im Beitrag #49
Fang doch mal von vorne an, warum hast du die Kupplung gewechselt, was war das ursprüngliche Problem?
lässt der motor sich an der Kurbelwelle mit einem Schlüssel drehen?
Hast du mal versucht ohne Kerzen zu drehen?

Also folgendes Motor dreht durch sauber nur der zweite Gang will nicht Rein Kupplung haben wir wieder ausgebaut den Korb wieder gelöst wieder rein geschraubt erste Gang geht rein nur der zweite Gang will nicht rein

nach oben springen

#53

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2021 14:45
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

wieder zerlegt und es hat doch was gefehlt und zwar ein Distanzring mit Erhöhung !

nach oben springen

#54

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2021 16:55
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Na dann mal ran

nach oben springen

#55

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2021 18:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schaltschema evtl. gedreht?

Zu dem fehlenden Teil...genau das kann man eben nicht von weitem sehen, und darum schrieb ich nochmal auseinandernehmen, bzw etwas falsch gemacht.

nach oben springen

#56

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2021 10:43
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Jetzt wird grad alles wieder eingebaut aber beim festschrauben lässt sich das rad nich mehr drehen ….sobald der Kupplungskorb angezogen is lässt sich das Hinterrad nicht mehr drehen …

nach oben springen

#57

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2021 10:50
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.526 Beiträge | 8526 Punkte

Du machst jetzt seit über einem Monat an der Kupplung rum. Vielleicht ist es schlauer einen dazu zu holen, der sich damit auskennt oder die Maschine in die Werkstatt bringen.
Ich habe meine letzte Kupplung an der 6er vor über 15 Jahren selbst gewechselt. Das hat einen Nachmittag gedauert und direkt funktioniert.
Ferndiagnosen lassen sich hier nur sehr schlecht stellen.

nach oben springen

#58

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2021 11:03
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Das habe ich ja mir jemand dazu geholt der Ahnung hat und wir machen es nach dem handbuch aber irgendwie will es nicht klappen .. ich versuche es so gut wie möglichst zu beschreiben …. Sobald die Kupplungsnarbem Mutter angezogen ist mit 135nm blockiert das hinterrad sobald der gang drin ist

zuletzt bearbeitet 19.08.2021 11:11 | nach oben springen

#59

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2021 11:48
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Problem gelöst Kupplungskorb saß nich richtig drauf jetzt dreht und schaltet alles

nach oben springen

#60

RE: KupplungsKorb lösen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2021 12:20
von Andreas_HH • Snowman | 5.580 Beiträge | 6387 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen