#1

MIVV ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.07.2021 20:52
von GIMA • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Hallo zusammen
Ich habe mir eine ZX 600 P, BJ. 2007 gekauft. Es ist ein Underseat MIVV Auspuff verbaut mit Karbonendkappe.
Hat jemand eine ABE dazu oder weiß wo man die runterladen kann?
Kurze Info wäre nett.
Grüße
Marco

nach oben springen

#2

RE: MIVV ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.07.2021 00:22
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 100 Beiträge | 214 Punkte

Hallo Marco, probiere es mal hier https://www.mivv-auspuff.de/abe/
Einfach am Auspuff nach der E-Nr und der Modellnr. schauen, kann auch sein dass er keine ABE sondern eine EG-BE hat dann gibt es bei MIVV
nur ein Kärtchen mit der Nummer und dem Modell.

nach oben springen

#3

RE: MIVV ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.07.2021 09:22
von GIMA • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Okay, Danke. Ich dachte ich komme um die 15 Euro für die ABE herum...

nach oben springen

#4

RE: MIVV ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.07.2021 10:39
von Pia Eitsch • Putzerchen | 112 Beiträge | 226 Punkte

Zitat von Michel_vom_Lande im Beitrag #2
Hallo Marco, probiere es mal hier https://www.mivv-auspuff.de/abe/
Einfach am Auspuff nach der E-Nr und der Modellnr. schauen, kann auch sein dass er keine ABE sondern eine EG-BE hat dann gibt es bei MIVV
nur ein Kärtchen mit der Nummer und dem Modell.


Hierzu habe ich dann auch mal eine Frage. An meiner ZX10R habe ich auch einen MIVV auspuff mit EG Zulassung. Alles ist richtig montiert und komplett, auch inkl. DB-Eater. Auf den entsprechenden Seiten der herstellen, so auch bei Mivv, ist nachzulesen, dass bei einem Auspuff mit EG-Nummer keine ABE mitzuführen und auch keine Eintragung beim TÜV erfolgen muss - allerdings nur dann, wenn der vorgegebene Bereich der Verwendung, welcher in der jeweiligen Genehmigung eingeschlossen ist, beachtet wird. Wie sieht das denn damit in der Praxis aus? Die Nummer ist drauf, gut. Nachweise muss ich nicht erbringen, auch gut. Was ist aber, wenn die Rennleitung das anders sieht und die Übereinstimmung der EG Nummer mit dem Nachweis der Zugehörigkeit zu der Maschine überprüfen will. Muss ich diesen Nachweis erbringen, also demzufolge zwar nicht die ABE aber diesen Nachweis dabei haben, oder nicht? Bisher hatte ich zwar keine Probleme damit, mochte sie aber auch nicht bekommen. Andererseits muss man ja fast schon einen Aktenordner an die Maschine schnallen, wenn man das für jedes Teil mit EG Nummer nun auch benötigt. Wenn also ein freundliches Augenzwinkern reicht, wäre es mir natürlich auch recht. Was stimmt also und wie MUSS es sein?

nach oben springen

#5

RE: MIVV ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.07.2021 11:09
von GIMA • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Wenn Du mit dem Zubehörauspuff auf die Renne gehst, wirst ja sowieso immer gemessen. Da spielt das doch gar keine Rolle?

nach oben springen

#6

RE: MIVV ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.07.2021 11:43
von Pia Eitsch • Putzerchen | 112 Beiträge | 226 Punkte

Zitat von GIMA im Beitrag #5
Wenn Du mit dem Zubehörauspuff auf die Renne gehst, wirst ja sowieso immer gemessen. Da spielt das doch gar keine Rolle?



Die ZX10 fahre ich auf ganz normalen, öffentlichen Straßen und dabei auch auf löngeren Touren, also auch außerhalb meiner Hausstrecke.und Erfahrungen, wie die Beamten das hier üblicherweise handhaben.
Daher auch die Frage: Was MUSS, bzw. was ist vorgeschrieben?

nach oben springen

#7

RE: MIVV ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.07.2021 11:52
von GIMA • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Ich kenne es so, dass normalerweise die Nummer ausreicht. Bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher. Kommt wahrscheinlich auf den freundlichen Beamten an ;) Bei mir wurde vom Vorgänger TÜV neu gemacht ohne die ABE.
Denke im schlimmsten Fall wirst sie nachreichen müssen. Mal schauen, ob jemand anderes hier besser Bescheid weiß?

nach oben springen

#8

RE: MIVV ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.07.2021 16:49
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.015 Beiträge | 12244 Punkte

Bei mir gab es dieses Jahr beim TÜV keinerlei Probleme, die Nummer am Topf hat ausgereicht. Meine Werkstatt hatte mir vorher schon gesagt, dass das völlig stressfrei abläuft

nach oben springen

#9

RE: MIVV ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.07.2021 17:09
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 100 Beiträge | 214 Punkte

Im nachfolgenden Link kannst du die Antwort auf deine Frage nachlesen.

https://support.fechter.de/de/support/so...C3%BChrt-werden-

nach oben springen

#10

RE: MIVV ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.07.2021 17:10
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 100 Beiträge | 214 Punkte

Im nachfolgenden Link kannst du die Antwort auf deine Frage nachlesen.

https://support.fechter.de/de/support/so...C3%BChrt-werden-

nach oben springen

#11

RE: MIVV ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.07.2021 18:51
von Pia Eitsch • Putzerchen | 112 Beiträge | 226 Punkte

Zitat von Michel_vom_Lande im Beitrag #10
Im nachfolgenden Link kannst du die Antwort auf deine Frage nachlesen.

https://support.fechter.de/de/support/so...C3%BChrt-werden-


Vielen Dank. Diese Hinweise habe ich so ähnlich auch aus der Darstellung der Mivv-Seite interpretiert:E-Nr. reicht völlig aus, keine Dokumente zur Mitführung vorgeschrieben, kontrollierende Person (Verkehrsüberwachung oder TÜV) können natürlich bei Bedarf Infos zur Prüfung auf Plausi einholen - was bedeutet, dass die Empfehlung "der freiwilligen Serviceleistung des Fahrers" per Homologationskarte (Shark) oder Mitführung des Zertifikats zur Bestätigung der EC-Direktive (Mivv) eben diese Plausiprüfung zu erleichtern ... Klar, man muss nicht, gibt´s Stress, wär´s aber klüger das was dabei zu haben. Ich kopier mir das Ding für den Auspuff jetzt und lege es unter die Soziusabdeckung, zusammen mit allen weiteren Nachweisen für die Puig Scheibe, die Stahflexern, der Reifenfreigabe, ... Das sollte dann Vorkehrung genug sein. Hauptsache, ich muss das im Falle eines Falles nicht auch noch vorlesen ...

nach oben springen

#12

RE: MIVV ABE

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.07.2021 21:52
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 100 Beiträge | 214 Punkte

Genauso mache ich es auch, die MIVV Servicekarte und die anderen ABE hab ich eingeschweißt und liegen trocken unter der Sitzbank.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64802 Themen und 2023411 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen