#21

RE: Anlasser ist ansch. durch Motor/Getriebe blockiert, ZX-6R 2000J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2021 20:46
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.601 Beiträge | 5117 Punkte

Nach diesen Infos ist es das sicherste und tatsächlich auch das einfachste, den Motor auszubauen und alles im Detail zu prüfen. Vorher kannst du die Ölwanne demontieren und auf Späne untersuchen.

nach oben springen

#22

RE: Anlasser ist ansch. durch Motor/Getriebe blockiert, ZX-6R 2000J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2021 21:08
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.793 Beiträge | 3890 Punkte

Wenn es ein kolbenfresser wäre, könntest du garnicht drehen. Ich würde als Nächstes den limadeckel runternehmen, ob da was ist, zb Rotor gelöst.. und die steuerzeiten überprüfen, nicht das die Steuerkette übergesprungen ist .

zuletzt bearbeitet 03.09.2021 21:11 | nach oben springen

#23

RE: Anlasser ist ansch. durch Motor/Getriebe blockiert, ZX-6R 2000J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2021 01:49
von Tintin • Gummibrenner | 35 Beiträge | 130 Punkte

In meinem letzten Posting ist eine Zahl falsch. Die Kurbelwelle lässt sich nicht nur 80° Grad drehen sondern etwa 330° Grad, also fast eine Umdrehung.

nach oben springen

#24

RE: Anlasser ist ansch. durch Motor/Getriebe blockiert, ZX-6R 2000J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2021 11:23
von Tintin • Gummibrenner | 35 Beiträge | 130 Punkte

In meinem letzten Posting ist eine Zahl falsch. Die Kurbelwelle lässt sich nicht nur 80° Grad drehen sondern etwa 330° Grad, also fast eine Umdrehung.

nach oben springen

#25

RE: Anlasser ist ansch. durch Motor/Getriebe blockiert, ZX-6R 2000J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2021 12:36
von Tintin • Gummibrenner | 35 Beiträge | 130 Punkte

@half_pig: OK. Mache ich vorher noch. Am Magnet der Ölablassschraube war nur wenig dran. In der Ölwanne habe ich auch keine Späne gesehen. Hatte das Öl zuvor darin länger stehen gelassen und dann vorsichtig abgegossen.
@Sturzflug: Das wäre schön. Jedoch würde ich einen Kolbenfresser nicht ausschließen. Mit einem anderen Motorrad von mir bin ich mal mit zu wenig Motoröl gefahren, was zu einem Kolbenfresser führte. Der Zylinder und die Lager der Nockenwellen waren komplett ruiniert. Dennoch lies sich die Kurbelwelle weiterhin durchgängig drehen, wenn auch schwer. Ist allerdings ein Einzylinder (SRX6).

nach oben springen

#26

RE: Anlasser ist ansch. durch Motor/Getriebe blockiert, ZX-6R 2000J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2021 13:20
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.793 Beiträge | 3890 Punkte

Naja , jedenfalls kommst du nicht drum herum aufzumachen, und nachzusehen. Und so wie du den Fehler beschreibst scheint da etwas mechanisch zu blockieren, und mit schreiben und Vermutungen kommst du nicht weiter, sondern mit aufmachen und Ursache suchen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64802 Themen und 2023411 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen