#1

Korrekte Düsen gesucht ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2021 20:05
von Epinephrine • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte

Hallo liebe Leute,

Mein Schatzi hat sich ne 750er zum Führerschein Anfang geholt, damit nix teures kaputt geht... Nach Fahrzeugschein 95kw, Oberhalb 10k tut sie nicht mehr viel, gefühlte 100 PS im Vergleich zu den 600ern die ich fahre mit dem Gewicht also eher sacklahm... Ich habe den Vergaser zerlegt - erstaunlich sauber, eine Membran grenzwertig fällig (noch dicht) und ansonsten echt gut - große Düsen sind 170-180-180-170, kleine 35... Das widerspricht den Größen, die man bei Kawasaki-Pfeil beziehen kann... Nun sagt das Haynes Buch 200-210-210-200 und 42 - ebenso wie es sagt, dass die Grundleerlaufstellung 1 3/4 auf ist und nicht 3 wie es war...
Ich hab mich eigentlich den 750ern bisher immer verweigert also hab ich keine Ahnung wieso aussehen soll wenn's läuft.
So tadellos sauber wie dieser Ü20 jährige Vergaser ist, war da also jemand bei - die Vergaserdeckel sind definitiv die höheren, Schieber gehen ganz auf...

Wenn jemand also einfach Mal Solldaten hätte, wäre super

zuletzt bearbeitet 18.11.2021 20:08 | nach oben springen

#2

RE: Korrekte Düsen gesucht ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2021 10:23
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Hi, dazu wirst Du im Forum www.zxr750.de die richtigen Fachleute finden.

Zur Membran: wenn die schon so abgerockt ist, würde ich sie auf jeden Fall erneuern. Grenzwertig ist porös und labberig ausgelutscht; wie soll das noch richtig arbeiten?

nach oben springen

#3

RE: Korrekte Düsen gesucht ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2021 11:14
von Epinephrine • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte

Taz, die wird auch getauscht aber ich suche halt 25-30 PS...
5 könnte ich im Luftfilter gefunden haben, die Membran eher noch nicht, die hat nur so gaaaanz bisschen rippel über 5mm am Rand... Es sieht halt alles zu gut aus eigentlich, daher denke ich an falsche Bedüsung...

nach oben springen

#4

RE: Korrekte Düsen gesucht ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2021 11:31
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Da ist der technische Support im anderen Forum besser für Dich geeignet.
@Kratzi wirst Du da auch finden, der sich sehr gut aus kennt, hier aber recht selten rein schaut.

nach oben springen

#5

RE: Korrekte Düsen gesucht ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2021 11:37
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Hi
Wenn es eine ZX7R ist.... www.zx7r.de

nach oben springen

#6

RE: Korrekte Düsen gesucht ZX750P

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2021 11:43
von Epinephrine • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte

Danke, kannte ich halt nicht - alles über 636ccm ist halt nix für mich... Für Schatzi, der sich das Eisenschwein gekauft hab lustigerweise auch nicht, der fährt immer meine 599ccm und ich die 750er bis er sich Ma drauf traut - deshalb kotze ich ja so über den Leistungsmangel :D

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen