#1

Chamblay

in Und so fahren wir 24.01.2022 20:45
von grüner Tom • Kurvenräuber | 39 Beiträge | 153 Punkte

Hallo zusammen,
Wer von Euch ist schon mal im Chamblay gefahren?
Habe dort für Juni gebucht und würde mich über ein paar Informationen freuen.
Fahre dort mit einer ZXR 400.
Gruß
grüner Tom

nach oben springen

#2

RE: Chamblay

in Und so fahren wir 31.01.2022 15:14
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Moin,
ich war da vor drei/vier Jahren auch mit meiner ZXR400. Layout war nicht ganz einfach, aber wenn man die Strecke einmal im Kopf hatte, wirklich spaßig zu fahren. Passt auch gut zur 400er. Da war aber vor einiger Zeit die Rede davon, dass die Strecke etwas umgestaltet werden sollte - keine Ahnung, wie es da jetzt aussieht. Start/Ziel-Gerade soll verlängert worden sein, als ich da fuhr waren das kaum 150 m Gerade. Infrastruktur neben der Strecke war Ok. Gibt Strom, sanitäre Anlagen... Sonst nichts, aber was will man auch mehr. Ob's Boxen gab, weiß ich grad nicht, wir waren im Fahrerlager.

nach oben springen

#3

RE: Chamblay

in Und so fahren wir 02.02.2022 19:22
von grüner Tom • Kurvenräuber | 39 Beiträge | 153 Punkte

Hey,danke für die Info.
Strecke soll fertig sein lt. Veranstalter.
Bin letztes Jahr mit der ZX6 in Mettet gefahren, bin mir mit dem Umstieg auf die 400er nicht so sicher ob das gut war. Wollte halt noch weniger Gewicht.
Was für Reifen sollte man auf der 400er dafür nehmen?
Gruß
grüner Tom

nach oben springen

#4

RE: Chamblay

in Und so fahren wir 03.02.2022 16:11
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

ich war in den letzten Jahren mit dem R11 vo und hi in soft gut zufrieden. In Mettet merkt man während eines Trackdays schon, wenn einem Leistung fehlt. Als meine Mitstreiter noch trx fuhren, ging das ganz gut. Aber gegen 600er etc. wird es schon zäh. Kann Laune machen, kann aber auch tierisch nerven, wenn man einfach nicht vorbei kommt. RC390 sind ganz gut als Gegner, wir sind viel mit einem KTM-Promo-Veranstalter gefahren, da waren da immer einige von vorhanden. Wichtig bei der 400er ist einfach, dass man die schön kurz übersetzt, sonst kommt die überhaupt nicht aus dem Quark. Aber zurück zu Mettet - da liegen zw. mir mit der 400er und der ZX10R 6,5sek. Und Mettet ist schon kurz.

nach oben springen

#5

RE: Chamblay

in Und so fahren wir 03.02.2022 16:57
von grüner Tom • Kurvenräuber | 39 Beiträge | 153 Punkte

Ups, 6,5 sec. langsamer als die zx6 in Mettet.
Dachte auf den kleinen Kursen könnte man mit der 400er mithalten. Wie lange ist denn in Chamblay die längste Gerade ? Sonst in den Kurven verliert man glaube ich keine Zeit.
Übersetzung habe ich hinten 2 Zähne mehr gemacht.
Vom Gewicht her habe ich die 400er bis jetzt auf 169
kg abspecken können. Hat keine Strassenzulassung mehr. Von daher kann ich ziemlich viel weglassen.
Bekommt man mit der 400er überhaupt die Reifen richtig warm wenn man keine Reifenwärmer benutzt?
Hatte vor mit dem S 22 von Bridgestone zufahren.

nach oben springen

#6

RE: Chamblay

in Und so fahren wir 03.02.2022 20:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

6,5 auf die zx10…

nach oben springen

#7

RE: Chamblay

in Und so fahren wir 03.02.2022 21:51
von grüner Tom • Kurvenräuber | 39 Beiträge | 153 Punkte

Naja. Dann ist ja doch alles wieder ok.
Gruß grüner Tom

nach oben springen

#8

RE: Chamblay

in Und so fahren wir 27.06.2022 21:20
von Jonas25 (gelöscht)
avatar

ich leider nicht aber würde auch sehr gerne fahreenn

nach oben springen

#9

RE: Chamblay

in Und so fahren wir 13.09.2022 21:06
von grüner Tom • Kurvenräuber | 39 Beiträge | 153 Punkte

Hallo zusammen,
etwas spät aber immerhin hier noch ein kurzer Nachtrag zu Chamblay mit der 400 ZXR.
Die Kawa passt gut zu Chamblay wenn sie kurz genug übersetzt ist. Dann kann man schön mitfahren in den Kurven. Auf der Geraden ist man natürlich verloren. Aber der Spaß ist trotzdem gut mit der 400er.
So gut , das ich nächstes Jahr wieder mit der ZXR dort fahre.
Grüße vom grünen Tom.

nach oben springen

#10

RE: Chamblay

in Und so fahren wir 27.09.2022 22:01
von Mambach • Kurvenräuber | 61 Beiträge | 156 Punkte

Hallo Tom,

meinst du der Kurs ist auch was für ne 125er? Ich bin noch auf der suche nach was in der Nähe. Das Driving Center Baden Baden hat bei mir mit den Terminen nicht gepasst.
Gibt es schon eine Termin für das Event nächstes Jahr?

Grüßle ausm Ländle

nach oben springen

#11

RE: Chamblay

in Und so fahren wir 27.09.2022 22:52
von grüner Tom • Kurvenräuber | 39 Beiträge | 153 Punkte

Hey,ein neuer Termin für 2023 steht noch nicht. Kommt erfahrungsgemäß Oktober/ November.
Mit einer 125er wird es etwas schwierig auf den Beschleunigungsstücken Anschluß zu halten.Da wird man schon das eine oder andere Mal überrundet.
Gruß grüner Tom
.

nach oben springen

#12

RE: Chamblay

in Und so fahren wir 28.09.2022 08:34
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Hier gibt es mal einen guten Überblick über die Strecke, der Protagonist ist die mit einer 600er gefrahren...

https://www.youtube.com/watch?v=77ZkuxisHDU

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen