|
|
Das Material ist bedeutend dünner und bruchanfälliger, als bei den Originalteilen.
Manchmal paßt alles, manchmal nicht so recht.
Aus China direkt importiert kann es dazu kommen, daß der Zoll sie einzieht.
Ich persönlich repariere lieber die originalen Teile, suche in Kleinanzeigen oder bei Ersatzteilhändlern.
servus hab meine von auctmarts gekauft passt soweit ganz gut bis auf paar kleine spalt maße Vorsicht beim Einbau da bestimmte teile leicht brechen können was wichtig ist da solltest sie ohne Logos oder Schriftzüge bestellen da die sonst vom Zoll nicht freigegeben werden (Markenschutzrecht ) !lieferdauer 4-6 wochen
Hab vor kurzem erst einen kompletten Satz gekauft für knapp 300€
Lieferzeit war ca 4 Wochen, alles gut verpackt.
Qualität hat an der einen oder anderen Stelle zu wünschen übrig gelassen von „ja ist nicht schön aber ist ok“ bis „geht gar nicht“ war alles dabei.
Der Satz war aber nicht komplett. Es fehlten Teile
Hab dann versucht mit denen zu diskutieren, maximal 40 usd wollten sie mir erstatten. Hab dann ein Paypal Ticket geöffnet und komplett zurück geschickt. Wenn die Sendung wieder in China ankommt, bekomme ich mein Geld zurück.
Hey
Also wie hier schon erwähnt ist der Händler Auctmarts
Hab mich lang gelegt und bei dem ne komplette Verkleidung geholt
Fand ich jetzt nicht gerade günstig, Zoll schlägt dann auch nochmal ca 90euro oben drauf.
Die versenden es von sich aus schon ohne die Kawasaki kleber damit es da kein Stress gibt (werden in einem Umschlag aber mitgeliefert).
An sich würde ich die folgendermaßen bewerten:
Kommunikation: sehr schnell und zuverlässig
Erster Eindruck der Teile: Note 2
Passgenauigkeit: Note 3 (gibt hier und da mal Stellen wo man bisschen drücken muss, aber nicht zu sehr sonst geht's kaputt)
Farbgebung: Note 1
Farbgebung nach längerer Zeit: Note 4-5 wenn deine Kiste viel in der Sonne Steht ändert sich die Farbe ziemlich stark, muss jetzt aber nicht schlecht sein. Bei meiner (Grüne Zx10r) war es so das sie um einiges dunkler wurde als original was man aber fast nur gesehen hat wenn sie neben einer anderen stand.
Zustand der Verkleidung nach längerer Zeit : Note 3-4
Durch vibration etc waren bei mir einige Teile angerissen. Durch das Stehen in der Sonne hatte ich auch wie kleine naja ich nenne es mal blasen über die ganze Verkleidung verteilt, fallen aber eher nur auf wenn man nah ran geht.
Verkäufer Kontakt bei irgendwelchen Problemen : Note 3
Nach dem Kauf, sind die nicht mehr so freundlich wie vorher, hatte mich beschwert (weis nicht mehr warum) und man kam mir minimal entgegen.
Alles in allem: ich hab sie als Übergangslösung gekauft
Dafür hat sie gut hergehalten ich denke als Dauerbrenner taugt die Verkleidung nichts, da auch bei zb Steinschlägen der Lack Abblättert, genauso wenn man bei der Montage ein wenig mit Druck arbeitet
Wie gesagt für den Übergang ganz ok hab Sie jetzt tatsächlich 3 Saisons gefahren bis ich wieder alle Teile beieinander hatte.
Und Kollege übernimmt sie jetzt erstmal da ihm auch ein paar Teile fehlen
Bei Gelegenheit schick ich Bilder
Ich würde dieses Thema gerne wieder aktualisieren.
Meine ZX9R C hab ich ja schon mit einem Superbikelenker Umbau gekauft. Damit ich sie aber wieder mit den original Stummeln fahren kann bräuchte ich natürlich eine neue Maske. Sonst kann ich ja die Spiegel nicht mehr montieren.
Bei Ali Express hab ich jetzt gesehen dass es eine Maske einzeln und sogar einen kompletten Verkleidungsatz gibt.
Hat denn schon jemand Erfahrung damit?
Ich persönlich würde das nicht für mich kaufen, da es GFK ist, wackeliger und dünner.
Kauf Dir eine Gebrauchte, richte sie her, falls sie Macken hat und lass neu lackieren, dann hast stabilen ABS Kunststoff.
Sollte sie defekt sein, ich meine Riss oder ähnliches, kann ich gerne helfen, Riss reparieren, so das es danach stabiler ist als vorher. Wohnst ja in Deuerling, ich bin in Cham. Welten sind das nicht.
Ich habe schon mehrere China Verkleidungen bestellt und verbaut.
Klar ist die Qualität nicht so gut wie das Original. Dafür kostet aber auch die komplette Verkleidung, ordentlich lackiert mit allen anderen Teilen soviel wie ein gebrauchtes originales Seitenteil. Meine letzte Verkleidung hat gut 8 Jahre gehalten, dann ist sie langsam zerbröselt. Die jetzige hält auch schon wieder 6 Jahre und es geht langsam wieder los. Aber dennoch werde ich auch das nächste Mal wieder eine aus China kaufen. Ist übrigens kein GFK sondern auch ABS (oder sowas ähnliches)
Die erste ist <- hier auf meinem Profilbild noch zu sehen.
Zitat von Lt.Dan im Beitrag #13
Ich habe schon mehrere China Verkleidungen bestellt und verbaut.
Klar ist die Qualität nicht so gut wie das Original. Dafür kostet aber auch die komplette Verkleidung, ordentlich lackiert mit allen anderen Teilen soviel wie ein gebrauchtes originales Seitenteil. Meine letzte Verkleidung hat gut 8 Jahre gehalten, dann ist sie langsam zerbröselt. Die jetzige hält auch schon wieder 6 Jahre und es geht langsam wieder los. Aber dennoch werde ich auch das nächste Mal wieder eine aus China kaufen. Ist übrigens kein GFK sondern auch ABS (oder sowas ähnliches)
Die erste ist <- hier auf meinem Profilbild noch zu sehen.
| « ABS Verkleidung richten mit flüssigem ABS Anleitung Video. | Kawasaki Aufkleber einlackiert, original? » |
Forum Statistiken
Das Forum hat 65403
Themen
und
2030760
Beiträge.
Besucherrekord: 1376 Benutzer (31.10.2025 14:55). |
| Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |
Besucher
Forum Statistiken