#1

Lautes Knistern aus Richtung Kopf Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2022 19:34
von Lars vom Mars • Mini-Flitzer | 5 Beiträge | 43 Punkte

Hallöle, bin der Neue und soll hier Singen. Ne ne, Scherz beiseite! Hab da mal ne Frage in die Runde.
Eins vorweg, bin selbst gelernter Schrauber, aber so etwas ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Kein typisches Rasseln oder klackern, sondern ich habe ein Knistern aus dem Kopfbereich. Wird bei Temperatur etwas schwächer und folgt der Drehzahl ohne jedoch dabei lauter zu werden. Es gibt bei Youtube ein uhraltes Video zu diesem Geräusch welches zu einer ähnlichen Frage hier aus dem Forum gehört. Leider wurde diese Frage nie beantwortet.
Hat vielleicht jemand ne Idee?
Gruß Lars

nach oben springen

#2

RE: Lautes Knistern aus Richtung Kopf Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2022 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auspuffkrümmer entweder undicht oder da gab es auch mal so eingesetzte Bleche drin… oder irgendetwas wackelt da draußen am Kopf mit.

nach oben springen

#3

RE: Lautes Knistern aus Richtung Kopf Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2022 20:52
von Lars vom Mars • Mini-Flitzer | 5 Beiträge | 43 Punkte

Danke für die Antwort. Mm, Krümmer hab ich auch schon verdächtigt, aber nach lösen Teilen, oder einer Undichtigkeit klingt es halt nicht.
Ich habe gerade das Video wieder gefunden!
Der Ersteller hat es sehr gut getroffen. Man kann es sehr gut hören! Ist exakt das Selbe wie bei meiner!
Leider darf ich den link hier erst nach 5 Beiträgen teilen.
Was hat es den mit den Blechen die du erwähnt hast auf sich?

nach oben springen

#4

RE: Lautes Knistern aus Richtung Kopf Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2022 13:41
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Guck dir mal das SLS an. Speziell die Luftansaugventile. Die sitzen unter den zwei separaten Deckeln im Zylinderkopfdeckel. Möglich das dort der Hase begraben liegt.
Das SLS kannste auch totlegen. Die AU schafft man auch mit stillgelegten SLS locker.

nach oben springen

#5

RE: Lautes Knistern aus Richtung Kopf Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2022 19:37
von Lars vom Mars • Mini-Flitzer | 5 Beiträge | 43 Punkte

Oh das könnte natürlich ne möglichkeit sein. Vielleicht sogar die Membrane des SLS. Sehr guter Denkanstoß 👍😉 Das schau ich mir mal genauer an!

nach oben springen

#6

RE: Lautes Knistern aus Richtung Kopf Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2022 21:02
von Andreas_HH • Snowman | 5.580 Beiträge | 6387 Punkte

Moin Lars

willkommen im Forum.

Kurze Vorstellung von Dir und Deinem Bike wäre auch ganz nett

Gruss Andreas

nach oben springen

#7

RE: Lautes Knistern aus Richtung Kopf Zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2022 09:30
von Lars vom Mars • Mini-Flitzer | 5 Beiträge | 43 Punkte

Soeben erledigt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen