#1

Reifenempfehlung ZX600F 1995

in Ninja ZX-R Burnout 28.12.2022 23:19
von JohannesZX6R • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Guten Abend Zusammen,

es ist mal wieder soweit. Ein neuer Reifensatz muss her: 120/70ZR17 und 160/60ZR17

Bisher Metzeler Z8 Roadtec. Mit denen war ich ganz zufrieden, die sind mir aber im letzten Sommer bei Hitze und sportlicher Fahrt regelrecht weggeschmolzen.
Fahrweise: Viel Landstraße, sehr zügig, aber keine übertriebene Bolzerei.

Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen zu ZX600F Reifen?

Mit besten Dank im voraus und ein schönes 2023.

Johannes

nach oben springen

#2

RE: Reifenempfehlung ZX600F 1995

in Ninja ZX-R Burnout 28.12.2022 23:41
von Sturzflug • Henery Hawk | 4.023 Beiträge | 4120 Punkte

Runde schwarze würde ich nehmen.

nach oben springen

#3

RE: Reifenempfehlung ZX600F 1995

in Ninja ZX-R Burnout 29.12.2022 12:03
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.567 Beiträge | 5586 Punkte

Zitat von JohannesZX6R im Beitrag #1
Bisher Metzeler Z8 Roadtec. Mit denen war ich ganz zufrieden, die sind mir aber im letzten Sommer bei Hitze und sportlicher Fahrt regelrecht weggeschmolzen.

Mich würde ja mal interessieren, was du unter "weggeschmolzen" verstehst?!

nach oben springen

#4

RE: Reifenempfehlung ZX600F 1995

in Ninja ZX-R Burnout 29.12.2022 15:02
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.702 Beiträge | 5275 Punkte

Der Z8 ist schon recht alt. Modernere Reifen sind durch die Bank super im Vergleich mit dem und anderen aus der Zeit vor 2010 (Entwicklungsjahr).

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 69 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65038 Themen und 2027359 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen