#1

X-lite x803 ultra carbon

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.01.2023 12:58
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

Hi
Hat jemand Erfahrung mit dem Helm?
Schwanke zwischen grösse L oder Xl
Beide passen
Der L ist logischerweise bischen enger.
Das enge Gefühl ist beim XL auch etwas.
Zwischen den beiden grössen springt die Helmschale auf eine Nr grösser
Dadurch etwas Alienkopf was mir nicht so gefällt
Nun zur eig Frage an die die ihn haben
Weitet sich das futter sehr?
Würd zum L tendieren wegen der kleineren Schalengrösse, wenn das Futter sich wher wenig weitet würd mich die Enge auf Dauer aber stören.
Jemand nen Tipp?

nach oben springen

#2

RE: X-lite x803 ultra carbon

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.01.2023 15:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die innenpolster kann man doch wechseln, bzw erneuern.

nach oben springen

#3

RE: X-lite x803 ultra carbon

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.01.2023 18:00
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

Hey Sturzi,
Ja kann man, aber in dem L sind schon die kleinsten mit 27mm drin
Ist mir ja vom gefühl sehr eng, also im neuzustand.
Und kleiner gibts wie gesagt nicht.
Hab bei mir auch keinen der die führt so das man es ausprobieren könnt bei dem xl
Den ich ja wg der schalengrössen nit so gern will

nach oben springen

#4

RE: X-lite x803 ultra carbon

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.01.2023 21:36
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Ich hatte mal früher den x601 in M und nach einiger Tragezeit (ab ca. 1h) ein Problem, das der ganz furchtbar im Hinterkopfbereich hinter den Ohren gedrückt hat. Wahrscheinleich wäre da die Größe L auch die besser Wahl gewesen, das merkt man jedoch bei einer kurzen Anprobe nicht. Jetzt beim Shoei NXR (auch in M) gibt´s das Problem nicht mehr.

nach oben springen

#5

RE: X-lite x803 ultra carbon

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.01.2023 08:34
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

Ja jeder kopf ist anders
Arai und hjc passen mir zb garnicht
Mein shoei ist auch L aber der ist mittlerweile so ausgeleihert das ich ihn mehrere cm verdrehen kann
Den behalt ich als 2t helm für putbike oä
Neue polster rein dann passt der wieder👍

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029481 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen