#1

Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.04.2023 23:06
von Pacer1982 • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte

Hi Leute. Ich habe an meiner 1999er Zx9r die Vergaser Ultraschall reinigen lassen und einen Überholkit verbaien lassen (alle Dichtungen und Düsen etc. Neu) Danach habe ich die Vergaser mit Uhren Syncronisiert. Außerdem habe ich die Ventile eingestellt. Alle Werte liegen jetzt absolut in der Toleranz.
Moped läuft sauber. Motor dreht samteeich und viel agiler hoch. Ich komme nur kaum noch über 8 bis 9 tausend touren. Bis dahin zieht sie super. Wo könnte mein Problem liegen?

nach oben springen

#2

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2023 07:53
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Sind die "8 bis 9 tausend touren" im Stand "gemessen" oder während der Fahrt. Bei Fahrt tippe ich auf ein schlecht zusammengebautes RAM-AIR. Da muss alles dicht sein, sonst fehlt die Leistung. Viel Erfolg,

nach oben springen

#3

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2023 08:00
von ayran • Cheffe | 37.655 Beiträge | 38430 Punkte

Definitiv RAM air , ist mir bei der 636er und auch bei der neuner schon passiert , wie joersch schon schrieb

nach oben springen

#4

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2023 08:01
von Pacer1982 • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte

Ok. Ja es ist während der fahrt. Im Stand dreht sie sauber durch. Na dann werde ich da nach dem We mal nach schauen. Danke für die fixe Antwort.

nach oben springen

#5

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2023 08:03
von Pacer1982 • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte

Super. Ihr macht mir Mut. Dachte schon ich hätte beim Ventile einstellen oder Steuerkette etc. Bockmist gebaut. Werde das kommende Woche direkt testen. Bin ab heute erst mal auf dem Campingplatz. Auch ein schönes Hobby. 😊

nach oben springen

#6

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2023 08:55
von ayran • Cheffe | 37.655 Beiträge | 38430 Punkte

Zu 99 Prozent wird das so sein , das RAM Air System ist da sehr empfindlich , ich glaube jeder der da schonmal Hand angelegt hat kennt das

nach oben springen

#7

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2023 12:45
von ukofumo • Kurvenräuber | 94 Beiträge | 151 Punkte

Zitat von Pacer1982 im Beitrag #5
Dachte schon ich hätte beim Ventile einstellen oder Steuerkette etc. Bockmist gebaut.

hättest du dort "bockmist" gebaut würde sie auch unten rum eher rau und unruhig laufen - da du aber schreibst dass die Ninya seidenweich läuft wird's das nicht sein.

nach oben springen

#8

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2023 10:28
von Pacer1982 • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte

Hi Leute. Hatte Sonntag morgen mal paar Minuten Zeit. Hab den Tank und die Verkleidung runter gemacht. Hab festgestellt das rechts das Rohr welches auf den Luftfilterkasten geht nicht festgezogen war. Ich voller Freude alles mit Bytulschnur abgedichtet und peniebel zusammen gesteckt und zusammengeschraubt. Bei der Probefahrt dann aber Ernüchterung. Bei 8000touren ist ende. Gibt es den da etwas was bekannt ist im RAM Air undicht tu sein? Hab alles sauber zusammengesteckt. Dichtungen sind auch überall drum. Seltsam...

nach oben springen

#9

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2023 11:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Frage ist eher, ob das ab einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt, oder in jedem Gang ab 8000.

nach oben springen

#10

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2023 12:01
von Pacer1982 • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #9
Die Frage ist eher, ob das ab einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt, oder in jedem Gang ab 8000.

Müsste ich mal schauen. Ohne Last, also im Stand dreht sie bis Anschlag.

nach oben springen

#11

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2023 17:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wird immer noch das RAM air sein, die 6er haben da so ein ominöses Ventil das sich gerne dichtsetzt

nach oben springen

#12

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2023 20:10
von Pacer1982 • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte

Also. Hatte hrute nochmal alles auseinader. Alles wieder penibel eingebaut und abgedichtet. Inklusive den Schalldämpfern vorne. Dann zur Probefahrt. Im ersten Gang zog sie gut hoch bis Ende. Wobei auch hier ab 10k mehr kommen sollte. Im 2. Gang wurde es schon zäher. Im dritten kam über 8 garnix mehr... Undichtigkeit schließe ich eigentlich aus... Ich werde als nächstes das ganze RAM Air mal ausseinander machen und schauen ob alles frei ist. Wüsste aber auch nicht wie oder mit was sich das System zusetzen sollte während dem rum stehen. Bin echt etwas Ratlos. Ansonsten läuft sie echt gut. Sauberer Durchzug, sauberer Leerlauf etc...

nach oben springen

#13

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2023 21:25
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Ram-Air Filter kontrollieren und reinigen. Sitzt hinter/unter den Scheinwerfer in der Frontverkleidung. Dabei auch den dazugehörigen Schlauch auf Durchgängigkeit checken.

Schwimmerstände der Vergaser kontrollieren.

nach oben springen

#14

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2023 21:27
von Pacer1982 • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte

Wie muss der Schwimmerstand sein? Wenn da ein Problem sein kann, ist es naheliegend da der Vergaser neu aufgebaut wurde.

nach oben springen

#15

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2023 09:13
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

13 ± 2 mm

Wie man das misst weißt du?

nach oben springen

#16

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2023 09:41
von Pacer1982 • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte

Ja. Vom Gehäuserand, senkrecht zum höchsten Punt des Schwimmers. Nadel darf dabei nicht belastet sein.👍 schaue ich mir an. Danke schonmal.

nach oben springen

#17

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2023 11:50
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Pacer1982 im Beitrag #12
Also. Hatte hrute nochmal alles auseinader. Alles wieder penibel eingebaut und abgedichtet. Inklusive den Schalldämpfern vorne. Dann zur Probefahrt. Im ersten Gang zog sie gut hoch bis Ende. Wobei auch hier ab 10k mehr kommen sollte. Im 2. Gang wurde es schon zäher. Im dritten kam über 8 garnix mehr... Undichtigkeit schließe ich eigentlich aus... Ich werde als nächstes das ganze RAM Air mal ausseinander machen und schauen ob alles frei ist. Wüsste aber auch nicht wie oder mit was sich das System zusetzen sollte während dem rum stehen. Bin echt etwas Ratlos. Ansonsten läuft sie echt gut. Sauberer Durchzug, sauberer Leerlauf etc...

mal ein ganz anderer Ansatz ...

Wenn ich das so lese, dass in höheren Gängen kein echter Vortrieb mehr da ist, der Motor aber sonst sauber läuft ... dann könnte es die Kupplung hinter sich haben und fertig sein!?!

nach oben springen

#18

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2023 14:09
von Pacer1982 • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #17
Zitat von Pacer1982 im Beitrag #12
Also. Hatte hrute nochmal alles auseinader. Alles wieder penibel eingebaut und abgedichtet. Inklusive den Schalldämpfern vorne. Dann zur Probefahrt. Im ersten Gang zog sie gut hoch bis Ende. Wobei auch hier ab 10k mehr kommen sollte. Im 2. Gang wurde es schon zäher. Im dritten kam über 8 garnix mehr... Undichtigkeit schließe ich eigentlich aus... Ich werde als nächstes das ganze RAM Air mal ausseinander machen und schauen ob alles frei ist. Wüsste aber auch nicht wie oder mit was sich das System zusetzen sollte während dem rum stehen. Bin echt etwas Ratlos. Ansonsten läuft sie echt gut. Sauberer Durchzug, sauberer Leerlauf etc...

mal ein ganz anderer Ansatz ...

Wenn ich das so lese, dass in höheren Gängen kein echter Vortrieb mehr da ist, der Motor aber sonst sauber läuft ... dann könnte es die Kupplung hinter sich haben und fertig sein!?!


Naja. Kupplung schließe ich aus. Die ist ca 3000 km drin. Die Drehzahl würde in dem Fall auch eher hoch schnerren umd der Vortrieb würde fehlen.
Ich habe mittlerweile die Schwimmer eingestellt, den Filter vom RAM Air durchgepustet sowie sämtliche Leitungen. Sie dreht etwas besser, aber nicht gut. Langsam wird es nervig🙉

nach oben springen

#19

RE: Zx9r fehlende Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2023 16:41
von ayran • Cheffe | 37.655 Beiträge | 38430 Punkte

Zündspulenstecker defekt ???
Einfach mal kontaktspray in alle vier rein sprühen und dann auf die Kerzen stecken
Ich tippe zwar auch aufs RAM System
Hatte das aber auch mal an der 636er a Modell

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029479 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen