#1

Fehlermeldung Leistungsbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2023 20:13
von QuattroAndy • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Guten Tag zusammen

Ich hab eine Zx10r von 2017 und die hat ca 15.000km gelaufen. Heute bei dem Ausflug sprang aufeinmal das Fehlerlämpchen im Tacho an und die drei einstellbaren Leistungsstufen blinken permanent. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Andy

nach oben springen

#2

RE: Fehlermeldung Leistungsbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.05.2023 08:51
von Andreas_HH • Snowman | 5.589 Beiträge | 6396 Punkte

Moin

Du musst erst einmal die Fehlermeldung auslesen (lassen).

nach oben springen

#3

RE: Fehlermeldung Leistungsbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.05.2023 01:30
von QuattroAndy • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Hab erst am 22.5 Termin bekommen zum auslesen. Bin mal gespannt was da raus kommt. Sie läuft eigentlich ganz normal

nach oben springen

#4

RE: Fehlermeldung Leistungsbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.05.2023 09:51
von ukofumo • Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte

die Fehlermeldung kann man doch auch per Blinkcode auslesen.... müsste eig in deinem "Drivers-Manual" beschrieben sein - ansonsten mal hier im Forum suchen oder "Tante G" konsultieren...

nach oben springen

#5

RE: Fehlermeldung Leistungsbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.05.2023 22:15
von QuattroAndy • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Ich hab Tante G gefragt und da kommt nur ganz komisches Zeug raus. Über Blinkcode hab ich dafür tatsächlich nix gefunden. Naja mal gucken was der Händler am Montag sagt. Ich mein die läuft ja ohne Probleme also wird es schon nix wildes sein.

nach oben springen

#6

RE: Fehlermeldung Leistungsbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.05.2023 09:41
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von ukofumo im Beitrag #4
die Fehlermeldung kann man doch auch per Blinkcode auslesen.... müsste eig in deinem "Drivers-Manual" beschrieben sein - ansonsten mal hier im Forum suchen oder "Tante G" konsultieren...


Das geht bei der ZX10R ab 2011 nicht mehr. Hier ist leider das Auslesen mit Kawa-Software nötig.

nach oben springen

#7

RE: Fehlermeldung Leistungsbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.05.2023 22:11
von QuattroAndy • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Ich fahr zu meinem Dealer am Montag. Ist zwar kein Kawa Händler aber er meint er könne es auslesen. Bin gespannt.

nach oben springen

#8

RE: Fehlermeldung Leistungsbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.05.2023 08:49
von marco_de • Speed-Junkie | 94 Beiträge | 322 Punkte

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.
Mich interessiert es auch, was das für ein Problem ist.
VG und DLzG!

nach oben springen

#9

RE: Fehlermeldung Leistungsbegrenzer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2023 01:19
von QuattroAndy • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Also mein Dealer konnte den Fehler nicht auslesen und musste mit ihr nun zu Kawasaki selber. Die Fehlermeldung bezog sich auf ein Sporadischen Fehler vom Hinteren Radsensor. Der Fehler wurde gelöscht und sie läuft wieder tadellos. Sollte der Fehler nochmal auftreten muss ich wohl den hinteren Radsensor austauschen.
Wichtig ist noch falls der Fehler auftritt geht das System automatisch in den L Modus und hat somit nur noch 60% Leistung.


Wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende. Für mich geht es morgen mit dem bike auf eine 2 wöchige Tour durch die österreichischen Alpen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 90 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen