#1

Kawasaki ZX600F startet nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2023 13:40
von DanielSan • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Hallo Ihr lieben,

mein Name ist Daniel (aus Wuppertal) und ich bin neu im Forum.

Ich habe vor ca. 3 Jahren eine ZX600F Bj. 1997 geschenkt bekommen.

Die Dame hatte vor der Übergabe Startprobleme, welche in einer Werkstatt durch Vergaserreinigung behoben wurden.

Ich selber hatte immer wieder das Problem, dass Sie nach kurzer Standzeit (2-3 Wochen) nur sehr, sehr, sehr schlecht ansprang.

Vorgerstern habe ich die Batterie aufgeladen und wollte Sie diese Jahr erstmalig starten.

Sie hat ca. 1 Sekunde gedreht und danach kam nur noch ein Klacken aus dem Relais des Anlassers.

Die Zündkerzen sind Trocken.

Ich weiß nicht wirklich weiter.

Hat jemand eine Idee?

LG Daniel

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki ZX600F startet nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2023 15:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Falls die Batteriepole wirklich fest sind, versuche es mit überbrücken, oder gleich eine neue Batterie.

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki ZX600F startet nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2023 16:03
von DanielSan • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Hi, das mit dem überbrücken werde ich nachher mal versuchen.
Ich melde mich dann nochmal.

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki ZX600F startet nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2023 17:01
von DanielSan • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Also das war es schonmal nicht, leider.

nach oben springen

#5

RE: Kawasaki ZX600F startet nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2023 17:33
von DanielSan • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Die Befestigungsschraube vom Relais zum Anlasser ist total verrostet, die bewegts auch mit zuhilfenahme von Rostloser 0,0.

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki ZX600F startet nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2023 18:11
von DanielSan • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Zitat von DanielSan im Beitrag #5
Die Befestigungsschraube vom Relais zum Anlasser ist total verrostet, die bewegts auch mit zuhilfenahme von Rostloser 0,0.

Ich habe jetzt versucht das Anlasser Relais mittels Schraubendreher zu brücken. Ich glaube ich habe es abgeschossen, da es nichtmal mehr klackert

nach oben springen

#7

RE: Kawasaki ZX600F startet nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2023 09:20
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ich hab noch eine komplette F als Schlachtmoped stehen. Wenn Du etwas benötigst, sag Bescheid.

Ich kann mir vorstellen, dass die Batterie kaputt ist. Als nächstes solltest Du neuen Sprit benutzen. Wenn der auch schon 3 Jahre oder länger steht, geht auch der kaputt und zündet nicht mehr.

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki ZX600F startet nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2023 10:50
von bernsen • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 410 Punkte

tippe auch auf batterie,
kerzen ruhig auch neue nehmen, langes orgeln und/oder absaufen mögen die nicht.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 45 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen