#1

636c nimmt kein gas an und geht aus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.08.2023 22:02
von Ace912 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hallo ich brauche hilfe,

meine 636c läuft nicht richtig, es ist ein sportauspuff ohne drosselklappe verbaut der stellmotor war noch verbaut mit so einem metalldummy der anschlägt rechts und links also nicht die sechseckige scheibe wo die züge eingehängt sind. die FI lampe leuchet dauerhaft im fehlercode steht 34 aber der stellmotor fährt ja bei zündung ein auf die beiden endposition kann es trotzdem an ihm liegen ? in den ersten paar sekunden nach dem starten kann man sie komplett hochdrehen (hab sie mal im leerlauf ne halbe stunde etwas wärmer werden lassen) aber danach nimmt sie sehr schlecht gas an geht kaum über 3k umdrehungen und geht dann schließlich aus.

Benzinpumpe läuf, tankentlüftung auch getestet, neue kerzen drin, luftfilter neu, keine nebenluft

hoffe nicht dass es die ecu ist hab sie mal ausgebaut optisch scheint sie in einem guten zustand zu sein dass kunststoff über dem auspuff ist schon mit alubutyl beklebt als hitzeschutz und das rohr ist zum teil eingewickelt in auspuffband.

ich hab den stellmotor jetzt übrigens mal ausgebaut und aufgeschraubt innen drin sieht die platine ganz gut aus aber der magnet streifen war mit viel fett und dadrin liegendem dreck eingedeckt, die spuren im schwarzen bereich lassen erahnen dass nicht der komplette schwarze bereich abgetastet wird ist das so richtig ?

LG Ace912

nach oben springen

#2

RE: 636c nimmt kein gas an und geht aus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.08.2023 11:00
von Ace912 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Update: habe den Stellmotor zum laufen bekommen die FI Lampe ist jetzt aus. Hab aber immernoch das Problem mit dem Gas.

Direkt nach Start kann ich Gas geben bis ultimo und sie dreht hoch ich höher die Pumpe auch vor dem starten den Druck aufbauen dann geht so gut wie nichts mehr nachdem der choke sich irgendwann abschaltet nur noch das Standgas geht und da schwankt die Drehzahl regelmäßig zwischen 800-1000 Umdrehungen. Ausschalten kurz paar Sekunden warten und wieder starten kann ich wieder erst etwas höher drehen und danach passiert wieder kaum was und sie nimmt kein Gas an geht dann auch aus wenn ich den Hahn voll aufdrehe.

Ich hab jetzt vor die Pumpe mal auszubauen und zu säubern und so nicht mehr nur mit den schwankenden Standgas in Bewegung komme

zuletzt bearbeitet 11.08.2023 11:01 | nach oben springen

#3

RE: 636c nimmt kein gas an und geht aus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.08.2023 21:54
von Ace912 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Es war ganz schön viel Schnodder und Rost in der Pumpe habe diese mit Säure gereinigt nachdem sie in Einzelteile zergt war und dann mit wd40 eingelegt alles zusammen gebaut und Siege da sie läuft wieder

nach oben springen

#4

RE: 636c nimmt kein gas an und geht aus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.08.2023 23:43
von Andreas_HH • Snowman | 5.595 Beiträge | 6402 Punkte

Sehr gut

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen