#1

ZXR 400 Kühlsystem entlüften.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2024 07:44
von Flaterich • Mini-Flitzer | 3 Beiträge | 41 Punkte

Hi, ich bin neu hier und schraube gerade an der ZXR400 meiner Frau.
Da die Maschine Stand, war der Vergaser leider sehr verklebt. Ich habe ihn gereinigt, Düsen getauscht und jetzt läuft sie wieder ganz gut.
Ich hatte allerdings auch die Vergaserheizung ab. Sprich das Kühlsystem war offen.
Jetzt ist meine Frage ob sich das von alleine entlüftet, da ja jetzt nur der Schlauch ab war und die paar ml aus dem Vergaser gelaufen sind.
Oder muss ich die komplett wieder entlüften?

nach oben springen

#2

RE: ZXR 400 Kühlsystem entlüften.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2024 18:02
von ayran • Cheffe | 37.663 Beiträge | 38438 Punkte

Kühler entlüften :
Den Kühler auffüllen bis er randvoll ist,( passendes Kühlmittel verwenden )
Um ihn zu entlüften musst du sie kurz laufen lassen mit offenem Deckel,
Ein paar Minuten bis sie warm wird , den Schlauch dann etwas kneten ,
Sollte dann im Kühler was abgesackt sein kippst du was nach .
Dann schließt du den Deckel ,
Danach musst du den Ausgleichsbehälter bis kurz über min. auffüllen,
Bei kaltem Motor sollte der dann so gefüllt sein, bei warmen bis max.,

Zum vergaser , Ich hätte ihn Ultraschall reinigen lassen , das macht so manch Händler zum kleinen Preis ,
Die stellen den dann beim Zusammenbau auf die Grundeinstellung und man kann sicher sein das die vergaser sauber sind

Lg

nach oben springen

#3

RE: ZXR 400 Kühlsystem entlüften.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2024 12:16
von Flaterich • Mini-Flitzer | 3 Beiträge | 41 Punkte

hi, hat super geklappt, vielen dank für den Tipp

nach oben springen

#4

RE: ZXR 400 Kühlsystem entlüften.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2024 15:00
von ayran • Cheffe | 37.663 Beiträge | 38438 Punkte

Kein Thema

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029509 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen