#1

ZX-6R ZX600J 2001 Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 06.04.2024 02:27
von Morgan2K • Ninja-Treiber | 12 Beiträge | 88 Punkte

Hallöchen, wie schon in anderen Themen bin ich ja dabei eine Zx6R-ZX600J aus 2001 wieder aufzubauen bzw wieder flott zu machen.
Gekauft mit 21.000KM bisher einiges schon investiert. Kettensatz Bremsbeläge neues Öl und Filter neue Kerzen reifen etc eigentlich nur technisches.
Bezüglich Verkleidungen hab ich mich nur nebenbei etwas im Internet umgeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen mir keine gebrauchte oder neue zu kaufen da die ja gehandelt werden zwischen 400-800 Euro oder für 250 Euro von Aliexpress da wäre ich aber schon skeptisch.
Meine Frage ist jetzt ob ich mot glasfasermatten und dem entsprechenden 2K Kunstharz die verkleidung an gewissen rissen und Bruchstellen neu machen bzw ausbessern kann, lackiert werden soll so oder so alles.
Meine Idee ist ebenfalls gewesen alle Schraublöcher da einige etwas ausgebrochen sind zu schließen und neu zu bohren, ist vermutlich mehr Arbeit und zeitintensiver wie eine neue aber für mich geht es mehr um selbstgemacht und der Lerneffekt, sich etwas aneignen, lackierung soll ebenfalls selbst durchgeführt werden, welchen Lack nimmt man da? Acrylbasis oder Lösemittelhaltigen? Wieviel Schichten Grundierung/Füller Basislack und Klarlack, wie schleifen womit schleifen was das betrifft fange ich komplett bei Null an, arbeiten mit glasfaser und den2K Kunstharz hab ich bereits ein paar mal gemacht.
Dann würde ich noch gerne wissen sofern jemand Erfahrung damit hat, die Schriftzüge, sind die Aufkleber sofern es welche sind unter dem Klarlack?

Beste Grüße und vielen Dank :)

nach oben springen

#2

RE: ZX-6R ZX600J 2001 Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 06.04.2024 09:30
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Die China-Verkleidungen sind nicht sooo schlecht. Ich habe schon mehrere verbaut und würde die auch immer wieder nehmen. Wichtig ist, unten im Bug Hitzeschutzmatten einzukleben.
GFK auf ABS funktioniert, aber nicht gut. Besser du reparierst die Teile mit ABS Kunststoff. Dazu eignet sich z.B. seht gut so ein Tablet von MC Donald`s (lass dich nicht erwischen)
Die Schriftzüge sind Aufkleber unter Klarlack. Die kannst du nicht einfach entfernen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 10 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029509 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen