Naja, ich will alles original haben, dass sie da steht wie beim Neukauf 1997. Damals, als ich mir die B4 in den Farben 1997 nagelneu kaufte, tauschte ich den Auspuff gegen einen Remus Viper mit Carbon Mantel, war schon ein toller Sound. Den Originalen verkaufte ich. Aber da ich meine Kawa, die ich im Dezember kaufte, bald neu lackiere, alle Kratzer und Risse sind weg, möchte ich sie eben in Original Zustand versetzen. Selbst neue Aufkleber bekommt sie komplett. Auch lackiere ich den Schriftzug auf dem Tank neu ein (weiß wie das geht). Und ich möchte eben den Auspuff in Neuzustand bekommen.
Wäre genaus, als wenn ich die alte Zündapp DB 203, die ich gerade restauriere, verhunze, weil ich eben ein paar nicht originale Farben verwende. Bin da leider Perfektionist.
Und das Schwarz beim Kawa Original Auspuff ist nicht einfach ein Schwarz, sieht wie bedampft aus in Hochglanz. Schwer zu erklären.
Naja, werde mal zu diversen Lackiererei gehen und hoffen, dass sie mir weiter helfen können.
Aufjedenfall wird meine Kawa dann komplett Original dastehen und das wie neu aus dem Werk. Mit dem Endtopf, ein G.P.R., der jetzt verbaut ist, bekomme ich aufgrund der Lautstärke Probleme in Österreich, wenn wir da hinfahren. Kumpel machte die Erfahrung. Und Ösiland ist fast um die Ecke hier, nicht weit.